Beratung Gute Boxen guter klang richtig power

4 Antworten

Ich find die fragen immer so cool die mit "gut und spitze, aber bitte billigste Preisklasse" beginnen immer wieder einfach nur erheiternd ;D Weiss ned ob du alles mit 170 euro kriegst, ich würd eher die Magnat nehmen da Raveland eigentlich nur mist produziert, zum AMP kann ich nix sagen, wenn sich der mit 2 Speakern um 170 euro ausgeht darfst du keine Wunder in sachen Klang, Leistung und Langlebigkeit erwarten.

Ich habe doch gesagt es muss nicht so guten klang haben er soll nur etwas gut sein

0
@Dr4ch3

Moment, die T.Amps sind schon eine Empfehlung wert, klar, es sind keine Crowns oder RAM Audio Stufen, aber ihren Preis sind sie mehr als wert, vor allem liefern sie auch das ab, was draufsteht und nicht weniger.

Die Magnat Soundforce taugen leider wenig bis gar nichts!! Da nimmt er besser Stichsäge und Lötkolben in die Hand und baut sich zwei "Schwarze Schafe", das sind Selbstbauboxen, die kosten 50 Euros das Stück, sind aber den Soundforces weit überlegen!

0

für 170 Euros wird das nicht viel Lautstärke geben. Das dürfte höchstens für 5 Leute reichen. :-)

Piezo-Hochtöner bei 1000 Watt starken Boxen ist karputt. Woher Ersatz nehmen? Raveland.

Hallo !

Ich habe gebraucht ein wirklich gutes Schnäppchen gemacht, und zwar ein Paar Raveland-Boxen für 350,- Euro.
Die sehen richtig hochwertig aus, und haben eigentlich einen sehr guten Klang, hat mir der Verkäufer zugesichert.

Aber leider sind bei beiden die Hochtöner kaputt. Deshalb habe ich die Boxen so günstig bekommen.

Woher bekomme ich einen Hochtöner (Piezo), der 1000 Watt aushält (steht auf der Rückseite der Box: 1000 Watt PMPO @ 8 Ohms).

...zur Frage

alten Plattenspieler an Mikro-Anlage anschließen

Hallo zusammen.

Ich habe bei mir noch einen alten Plattenspieler. (siehe Link) Dieser hat verschiedene Anschlüsse. (siehe Link) An den Anschlüssen für die Boxen hab ich noch zwei alte dran, die haben aber keinen guten Klang und nehmen viel Platz weg.

Meine Frage ist, ob ich den Plattenspieler über irgendein Kabel oderso an meine Mikro-Anlage (Sony CMT-EH26) anschließen kann?! (siehe Link) Sie hat verschiedene Anschlüsse. (siehe Link)

... außerdem einen USB-Anschluss, einen für die Antenne und zwei zum einklemmen der Drähte von den beiden Boxen.

Ist es irgendwie möglich die Musik vom Plattenspieler über meine Anlage durch die Boxen der Anlage zu hören??

LINK: http://www.pic-upload.de/gal-164871/1jr29/1.html

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

the t.amp E400?

Hey Leute, bringt der oben genannte Verstärker für ca.100 € wirklich diese Leistung für dieses Geld? Also mit nem einigermaßen guten Sound? Hier nochmal n Link: http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

...zur Frage

Anlage mit Smartphone zu leise! Hilfe!

Hallo liebe Community,

wir haben uns im Freundeskreis dazu entschieden uns eine eigene Anlage für Partys zu kaufen. Fast jeder hat 10€ dazu gegeben und so hatten wir ca. 160€ Budget. Wir haben uns dann also für 2 Soundforce 1200 von Magnat und einen SGL 400 von Skytec entschieden (ich weiß, nicht das beste Zeug, aber das Budget war ja auch begrenzt). Gestern ist das ganze Kram dann auch eingetrudelt und ich muss sagen, ich bin mit dem Klang eigentlich sehr zufrieden. Ich fand nur das die Lautstärke "relativ" leise war. Mein Kumpel meinte das der Grund dafür mein Smartphone war und das ganze noch etwas lauter werden würde, wenn ich einen Laptop zum Musik machen benutzen würde. Stimmt das? Ich hoffe es, weil sonst haben wir bei unserer großen Halloween Party ein Problem :D Wie kann ich das beste aus den Boxen rausholen?

Ich verbleibe mit Dank und besten Grüßen

Fireblade

...zur Frage

PA / Party Anlage unter 300EUR - neu?!

Hallo! Ich suche ein PA / Party Anlage für max. 300 EUR. Ich möchte eigtl. nicht diese Teile von ebay kaufen! die Anlage sollte auch schon so 300W haben! geht da was? Endstufe + 2 Boxen?! Magnat Soundforce 13oo? doch welche endstufe?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?