Beratung für Schüler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der direkteste Weg wäre zunächst mal der zum Beratungslehrer deiner Schule. Der kann deine Fragen entweder direkt beantworten oder er weiß zumindest, wo er dich am besten hinschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundesagentur für Arbeit hat dafür einen eigenen Bereich, einfach mal unter der Service-Nummer anrufen und verbinden lassen. Da solltest du dann alle Informationen bekommen, die du suchst.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levviiii
19.05.2016, 13:55

Also bei der Hotline anrufen die allgemein für alle Bereiche gilt ?

0
Kommentar von levviiii
19.05.2016, 14:00

Okey trotzdem vielen dank

0

Ich kann dir eher empfehlen zur Bundesagentur für Arbeit zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levviiii
19.05.2016, 13:50

Jaa will ich auch nur mir ist wichtig davor mit jemanden zu sprechen

0

Da braucht man keine Hotline, sondern eine große Berufsschule.

Auf jeder Berufsschule gibt es Beratungslehrer, die sind genau dafür da. Die kennen sich aus mit Schullaufbahnen und Berufsbildern.

Besorge dir einen Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?