Bequeme Schuhe für Städte-Tour?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Espandrilles sind super Schuhe für den Sommer, da sie sehr luftig sind und schnell aus und angezogen sind. Für Städtetouren, wo du den ganzen Tag auf den Beinen und am laufen bist würde ich die aber nicht nehmen. Das Fußbett ist nicht sehr gut gepolstert und glaub mir nach 4-5 Stunden meinst du du würdest barfuß auf dem Asphalt stehen.

Ich denke für deine Zwecke wäre ein Laufschuh besser geeignet, der eine dickes Fußbett hat und ordentlich halt bietet. Dann hast du auch lange Spaß auf deiner Städtetour.

Das beste was du momentan an Komfort bekommen kannst ist meiner Meinung nach der Ultra Boost

https://www.runnerspoint.com/de/p/adidas-ULTRA-BOOST-HERREN-LAUFSCHUHE-M55509213-de_DE.html?v=55509213&gclid=CPPZgI-S48wCFesW0wodzqQHfg#!

Klar nicht jeder ist bereit soviel Geld für einen Schuh auszugeben, aber es lohnt sich.

Aber bei einem etwas engeren Budget tuen es auch günstigere Sportschuhe, die eine ausreichend dicke Sohle haben.

Hoffe ich konnte helfen :)

55

Sportschuhe können sehr sehr warm werden/sein...

1
34
@Gestiefelte

Können ! Deswegen habe ich den Ultraboost vorgeschlagen. Der hat ein Primeknit-Upper was luftdurchlässig ist und für warme Sommertage für mich genau das Richtige.

Aber so oder so sollte er/sie in einen Laden gehen und Schuhe anprobieren welche sich für ihn/sie gut anfühlen.

0

Ich schon. Das sind Strandlatschen, jedes Steinchen spürst Du durch die Sohle, die nicht einmal nass werden darf.

Ich trage in leichten, gut belüfteten "Sportschuhen", immer wenn ich laufen/gehen/stehen muss, Fußbett-Einlagen. aus Leder (z.B. von Rossmann). Diese saugen den Schweiß auf und stützen den Fuß auch wenn man stundenlang durch Museen, Galerien oder auch auf unterschiedlich befestigten Wegen durch Stadtvierteln geht.