Bepflanzung von Blumensteinen

...komplette Frage anzeigen Pflanzstein - (Garten, gartengestaltung, Bepflanzung)

1 Antwort

Wo ist denn da ein Problem? Wenn unten die Steine voll Erde sind, dann fällt auch nix weiter mehr durch. Du musst die Steine ja sowieso füllen, damit es stabil wird. Wenn du die unteren nicht mit Blumenerde füllen willst, dann kannst du auch Steine rein tun.

Die unteren sind mit Erde befüllt aber bei den nächsten Steinen ist durch die Form immer ein etwa 5cm großer Freiraum bei dem die Erde durchfallen kann. Wenn ich es platt drücken würde, würde beim nächsten Regen alles aufweichen und trotzdem nach unten rutschen.

0
@tinafritz1992

=) Das mit dem Stein hat nicht geklappt, weil es die Löcher nicht ausreichend "gestopft" hätte. Hab jetzt einfach Alufolie genommen und die Erde drüber geschüttet. Hat super geklappt.

Danke für die Denkstütze ;)

Liebe Grüße

0
@kathi0506

Alufolie würde ich nicht empfehlen. Hinterher gehen dir die Pflanzen ein. Nimm besser eine Frischhaltefolie oder du kaufst im Baumarkt ein Unkrautvlies.

0

Was möchtest Du wissen?