Bepanthen Augen- und Nasensalbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Salbe ist ganz super, ich nehm sie bei aufgesprungenen Mundwinkeln genauso als bei zu trockener Nase. Kann gut bei Schürfwunden eingesetzt werden, wie bei wundem Babypopo! uf jeden Fall brauchst du die Salbe nicht wegwerfen, ist immer gut welche parat zu haben! Was ist jetzt der Unterschied Panthenol und Dexpantenol?

38

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Dexpanthenol/wirkung-medikam26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=46X-T4XSIoHYtAaF3qDHBQ&sqi=2&ved=0CGYQ7gEwAQent-10.html

0
38
@UmeaM

26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=46X-T4XSIoHYtAaF3qDHBQ&sqi=2&ved=0CGYQ7gEwAQ

0
5
@UmeaM

Gut zu wissen, aber kann man sie auch auf der Stirn, dem Kinn usw. anwenden?

0
38
@Noair

Stell dir vor, selbst für Augen ist diese Salbe geeignet. Man sollte dafür aber keine Tube nehmen die für andere Partien verwendet wurde, wegen Bakterien:

0
5
@UmeaM

Kann ich sie nun auf der Stirn anwenden, ja oder nein?

0
38
@Noair

Die Haut auf deiner Stirn ist sicher sehr viel robuster als dein Auge, und sie enthält ja kein Antibiotika oder Cortison. Natürlich kannst du sie überall verwenden!

0
5
@UmeaM

Okey, danke für deine Antwort :)

0

Einfach mal den Beipackzettel lesen!

5

Hab ich doch, der Apotheker hat gesagt man könne es am ganzen Gesicht anwenden, auf der Packungsbeilage steht dass Bepanthen angewendet wird :

''Zur Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Hautschädigungen an der Bindehaut, Hornhaut bzw. Nasenschleimhaut. ''

Deshalb bräuchte ich jemand der's am ganzen Gesicht angewendet hat, um zu wissen ob es wirkt.

0
38
@Noair

Sicher wird von dieser Salbe nichts schlechter !!!

0