Beorderung als Reservist?

1 Antwort

Soweit ich weiß gibt es keine festgelegten Zeiträume.

Man muss gar nicht arbeiten. Ich wurde Anfang des Jahres beordert und habe bis jetzt erst an einer Wehrübung teilgenommen.

Und wie ist des dann bezüglich Gehalt und allem? Weil ich möchte ja arbeiten die 5 Monate bis zur Ausbildung damit ich Geld habe. 

0
@PloSkywalker

Sorry davon habe ich keine Ahnung.

Warum fragst du nicht die Einheit, in die du kommst?

0

skihütte gehalt ,lohn,verdienst/ stunden...(Saisonarbeit)

Skihütte arbeiten ?? jmd erfahrung (saisonarbeit)

gehalt ?

trinkgeld ?

arbeitsstunden / tage woche ?

wo schweiz/österreich ?

...zur Frage

Welche Befehlsgewalt hat ein Reserveoffiziert?

Es gab eine Situation, wo ein Besucher einer Diskothek sich mit jemandem (wegen einer Lappalie) schlagen wollte. Ein anderer Besucher wusste offenbar, dass es sich um einen betrunkenen Hauptgefreiten gehandelt hat. Mit einem zackigen "Stillgestanden" hat er den Kameraden stramm stehen lassen und ihm anschließend unmissverständlich erklärt, was die Pflichten eines Soldaten - auch außerhalb des Dienstes - sind. Dieser andere Besucher war, wie ich später erfahren habe, Leutnant der Reserve.

Die Frage die ich mir gestellt habe war: Durfte der Leutnant das überhaupt? Er war ja nicht im Dienst. Welche Befehlsgewalt haben Reserveoffiziere über aktive Diensttuende?

...zur Frage

Erzieherin Halbtags Verdienst?

Hallo. Beende im Juni meine Ausbildung zur Erzieherin (NRW) und 22 Jahre alt. Um mich noch weiter zu bilden würde ich gerne um die 30 Stunden in der Woche arbeiten. Komme leider mit dem Rechner nicht zurecht. Hat einer Erfahrung wieviel man Netto verdient? MFG

...zur Frage

Probearbeiten so ok?!

ich soll jetzt in einem diversen Store eine Woche Probearbeiten eine 40h Woche !

ich habe gestern nachgefragt was mein verdienst wäre,..wurde mir nicht gesagt,würde ich erst nach dieser Woche erfahren!

ich bekomme die ganze Woche kein Geld!

ist das alles so ok oder sollte ich lieber Abstand nehmen?! es gab weder ein Vorstellungsgespräch noch irgendwas anderes....ich bin hin und musste 8h arbeiten !

vielen dank im voraus ;)

...zur Frage

Was macht eine Arzthelferin alles?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren was eine Arzthelferin in einer Hausarzt Praxis macht welche zwischen drin 3 Std. Zu hat.

Ich meine, während der Öffnungszeiten sind die Aufgaben klar (Aufrufen, empfangen, Termine vereinbaren, Rezepte drucken, ggf. Blut abnehmen etc.) Aber was macht sie in der zeit der "Pause" außer Rechnungen schreiben, Praxis aufräumen, Briefe und Akten ordnen ?

Stimmt es das Arzthelferinen meistens nur halbtags arbeiten?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Besoldung Reservisten wo melden?

Servus ich scheide in 3 Wochen bei der Bundeswehr aus und wollte mich ab September für 5 Monate als Reservist beordern lassen. Ich bin schon im Redervistenverband und habe auch schon eine beorderungsstelle. Als ich in der "bald" neuen Einheit fragte bezüglich Besoldung sagten die mir nur dass es nicht über die Bundeswehr läuft. Kann mir jemand sagen über wen das läuft und mir evtl einen Kontakt geben wo ich anrufen kann? Die besondungs Tabellen kenne ich bereits ich würde aber gerne mit einem Verantwortlichen sprechen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?