Beobachten von Menschen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Beobachtungsgabe benötigt man als Psychologe.

Allerdings, weiß ich gerade nicht, wie verantwortungsvoll du mit deiner Fähigkeit umgehen kannst.

Deine Aussage, Ereignissen oder Dingen konfrontiert wo man weiß das sie/er sich davor ekelt, lässt mich an deinen Guten will und wie gesagt an dein Verantwortungsgefühl zweifeln.

Und wenn Du dieses nicht hast, bist Du in dem Beruf falsch.

ich will vorallem wissen wenn ich jemanden nicht kenne ob er bereit ist das von anfang an zu sagen weil mir ist wichtig das man mit mir von anfang an offenr edet anstat nur das oberflächliche ich amch das weil ich jemanden besser kennenlernen will und nicht weil ich das zu irgend einen vorteil benutzen will.

0
@User17285

Wenn DU deine Fähigkeit benutzt um, Grenzen zu überschreiten, dann ist das Falsch.

0

Okay dann anderst ist es Falsch, das ich wissen möchte wie er zu mir steht bzw was er von mir hält. Ist es Falsch ehrlich zu sein und jemanden etwas unangenemes zu sagen was andere von ihr/ihm halten? Ich habe in keinster weiße vor jemanden zu verlezen oder eine Grenze zu überschreiben. Fals ich den eindruck erweckt haben sollte das ich das tue dann muss ich mich dafür entschuldigen.

0
@User17285

"Wenn DU deine Fähigkeit benutzt um, Grenzen zu überschreiten, dann ist das Falsch."

wo sind denn die grenzen ?

also ich weiß nicht wie es dir geht aber ich kann menschen nicht ab die mir etwas vorspielen und so tun als ob und einen auf lieb tun usw ...

da sind mir menschen die direkt ihre meinung sagen (egal wie schäuslich, verletzend oder verwirrend diese u.u. auch sein mag) lieber

0

Ich bin der ansicht das ich sehr gut einschätzen kann ob ich jemanden soetwas fragen kann oder nicht, weil ich sehr schnell merke wo, von meinen gegenüber, die Greze liegt.

nur als kurzes beispiel die freundin von einem sehr guten freund hab ich das erste mal kennengelernt auf einem fest, damals hat sie mich gefragt was ich von der Beziehung halte was die 2 haben. Ich wusste von ersten moment an das wenn ich ihr genau das sage was sie jetzt schokieren wird werden die 2 noch lange zusammen sein. naja das ist 2 jahre her.

in den meisten fällen enscheiden wir in den ersten minuten bei einem gespräche ob wir denjenigen mögen oder nicht, daraus kann man dann sehr gut schliesen wieweit man gehen darf ohne das der andere angepisst ist.

0

Dann studiere doch Psychologie. Da erfährst Du jede Menge über menschliches Verhalten.

verkäufer - das ist es! oder, mit akademischer ausbildung, kundenberater/marketingexperte/werbeberater....eben berufe, wo manipulation eine große rolle spielt (gesprächslenkung, mittel wie "ekel";)

Ich benutze ekel nur wenn ich vorher weis das mein gegenüber das nicht in den falschen hals bekommt es gibt viele fragen die einen verraten ob jemand es ehrlich meint, allein die gestick verrät mehr als worte.

0

Was möchtest Du wissen?