benzinspreise?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Beste ist du relaxt. Darüber dauernd nachzudenken macht einfach dein Leben schwermütig. Ich sehe es so: Rohöl wird es noch sehr lange geben, auf jeden Fall lange nachdem ich weg bin. Da ich Autofahren mag werde ich auch für den Rest meines Lebens fahren, egal wie teuer es die Grünen machen. Und wenn ich Erbsensuppe essen muss  um Geld für Benzin übrig zu haben, ist das auch nicht  schlimm denn die schmeckt mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wüßte ich auch gerne.

Leider kann niemand sagen, wie sich die Spritpreise entwickeln. Das hängt von sehr viel Faktoren ab, die alle miteinander zwar nichts zu tun haben, aber letzten Endes den Preis beeinflussen.

Einige Faktoren sind der Dollarkurs - politische Entwicklungen in den Förderländern - Steuerentwicklung der Verbrauchsländer (da sind wir in Deutschland übrigens in führender Position) usw.usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GaryAnderson 23.05.2016, 19:08

dieses jahr sollen die preise ja eigentlich so bleiben. allerdings war der liter super ja mal auf 1.15€ und derzeit 1.27-1.32 leider wieder :D

0

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Ölpreis - Kartell die Fördermengen bald wieder reduzieren wird.

Und sollte der Ölpreis wirklich unten bleiben, findet unsere derzeitige Regierung sicher noch eine neue Steuer, die man aufschlagen kann......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GaryAnderson 23.05.2016, 22:32

die nach draußen geh steuer xD

0
Colopia 23.05.2016, 22:34
@GaryAnderson

Na irgenwas muss man doch tun um die gestiegenen Kosten durch die explosionsartige Zuwanderung durch Syrische Fachkräfte zu finanzieren.....

0

Meine Glaskugel sagt: Möglicherweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kristallkugel ist leider gerade in Revision. Prognosen sind sowieso schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?