Benzinpumpe (oder?) macht laute Geräusche, gibt sie nun den Geist auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Die Kraftstoffpumpe ist etwas lauter , kann folgende Ursachen haben. entweder liegt diese im Sterben , das weist du in einigen Tagen wenn Du nichts machst. Was mich stört ist das die Pumpe längere Ziet nicht abstellt, das sollte sie tun wenn der erforderlicghe Vordruck erreicht ist. Mögliche Schäden : Drucksensor des Kraftstoffes Pumpe baut keinen Druck auf, beides kann die Werkstatt bei entsprechender beauftragung prüfen, da gibt es Druckwerte oder Fördermengen die entsprechend erreicht werden müßen. Ursachen können bei Intankpumpen auch verunreinigungen sein die Ansaugen und Druckaufbau behindern. Auf alle Fälle ist Handeln angesagt denn die Folgeschäden sind imens Teuer. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallöchen Joachim, ich bin der Meinung die Luft befindet sich im Tank, also es zischt von innen nach außen, aber so genau habe ich darauf eigentlich noch nicht geachtet, ich werd mal schauen besser Obacht zu geben. LG

0

frag noch mal in ner zweiten werkstatt nach, ein sporadischer gedanke der mir grade einfält wäre das einfach nur bisschen luft im Tank und der Leitung ist. Das muss die Pumpe natürlich erstmal wegdrücken. was die geräusche verursacht. Das kann durch Schwitzwasser kommen oder kann sein das Irgenwo ne Leitung undicht ist. Beobachte zusätzlich ob es unter deinem Auto wen du länger gestanden bist auffalend feucht oder nass ist. MFG Scooby

Also Luft ist immer reichlich im Tank. Wenn ich zur Tanke fahre und den Deckel abdrehe zischt es grundsätzlich ordentlich oder verstehe ich da etwas falsch? Ich tanke auch immer nur etwa ein drittel voll, da ich immer denke, falls der fahrbare Untersatz mal den Geist aufgibt (Alter) dann habe ich nicht so viel Verlust. Kann das damit zusammenhängen?LG

0
@helfegern

Tank entlüftung!!!! so zischen ist nicht normal, geht der wagen auf der strecke aus. Dann definitiv Tank entlüftung.

0
@scooby

Nein, er ist noch nie ausgegangen und springt auch super an.

0
@scooby

Weißt du was das kosten würde? Macht das nur eine Werkstatt oder auch eine gute Tankstelle?

0
@helfegern

Hallole Zischt es und Druck wird abgelassen weil Überdruck im Tank ist oder saugt der Deckel Luft an beides ist fühlbar.. Joachim

0

Kann nicht wirklich helfen, aber es scheint auch ncihts gravierendes zu sein. Denn dann wärest Du ja bestimmt mal liegengeblieben. Vielleicht hat sich nur de Schraube gelöst und dröhnt an der Karrosse.

Kann ich das selbst sehen? Wo sitzt die Benzinpumpe eigentlich? Kann ich die in Augenschein nehmen ob alles noch dran ist?

0
@helfegern

Schau mal, ob Du im Netz Explosionszeichnungen zu Deinem Auto findest.

0

Was möchtest Du wissen?