Benzinmotor total laut. Ursache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallole zusammen

Bei dem Tuff Tuff glaube ich auch an entweder Krümmerdichtung oder was ähnliches wie abgerissene oder abgefallene stehbolzen am krümmer.. von einem oder mehreren Zylinderseitigen Verschraubungen . Bis ins Frühjahr würde ich nicht warten den der Rost kann weitere folgeschäden verursachen. zumindest mal lokalisieren wo es herkommt.. Von Gerissenen Krümmern hat man auch schon gehört ... also schau m´nach was es wirklich istz dann gibte eventuell auch preise zu hören bzw Lesen.. die seltsammen Vibrsationen die du spührst köännen durchaus durch einen defekt der abgasanlage ausgelöst werden da die regeklung des Kat bzw Lamdasonde ja auch von falschluft bzw undichtigkeiten beeinflusst wird. Flexrohr ist ein klassiker und wird richtig laut aber kein tuff tuff ... Joachim

In Ferndiagnose scheint es etwas mit der Abgasanlage zu sein. Auspuff, Abgaskrümmer /Flexrohr. Meistens ist es das Flexrohr, weil dieses eine Schwachstelle ist. Und wenn im letzten HU-Bericht dieses schon aufgefallen ist, dann wird der Fehler hier sicher zu finden sein. Lass es in einer freien Werkstatt beheben, das wird billiger als bei VW.

Klingt nach einem undichten Abgaskrümmer. Meist reißen die Stehbolzen weil der Krümmer sich verzieht.

Laß dir beim Krümmerwechsel die Stehbolzen vom Turbodiesel einbauen. VW-Nummer lautet: N 901 889 02

Warten würde ich nicht zu lange...

Ist denn während der Fahrt alles normal? Drehzahl, Geschwindigkeit, Beschleunigung? Gibt es Fehlzündungen? Ist der Auspuff dicht (an den Schellen oder gibt es sogar Rostlöcher)? Ist der Luftfilterkasten richtig zu?

Malle14 15.10.2012, 15:07

Während der Fahrt ist eigentlich alles normal. Nur röhrt das Auto eben saumäßig. Überall ziehe ich mit diesem Krach die Blicke an ;) Fehlzündungen gibts keine. Ob der Auspuff richtig dicht ist, kann ich nicht beantworten. Im letzten Tüv-Bericht von April steht etwas von "Krümmer am Flexrohr" oder sowas. Kann es damit etwas zu tun haben?

0
Mars14 15.10.2012, 18:46
@Malle14

Flexrohr undicht? Dann wärs nicht nur beim Gasgeben laut, bei nem Loch zb. im MSD oder so würdest du es besonders bei Benutzung des Gaspedals hören. Wenn es tatsächlich nur etwas an der Abgasanlage ist dann wirds nicht alt zu teuer.

0

Was möchtest Du wissen?