Benzinleitung aufgerissen durch Strassenschaden

6 Antworten

Erkundige dich bei einem Anwalt, wie die Chancen stehen

Glaubst Du, wenn Du die Stadt anrufst, werden die kommen und freiwillig sagen "wir bezahlen das"?

Ich würde zur Beweissicherung erst mal Fotos von der Stelle machen. Mit Digitalkameras kann man ja mehrere machen, so daß man den Mangel im Pflaster auch gut erkennen kann. Und dann würde ich der Stadt schriftlich meine Forderung mitteilen.

Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, würde ich mich außerdem vorher bei meinem Anwalt über die Haftungsfrage informieren... Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß Du auf Deinem Schaden sitzen bleibst, weil Dir der Mangel in der Straße ja offenbar schon länger bekannt war...

Das is mir auch klar das die stadt das nicht freiwillig macht. Ich habe schon Fotos von der stelle gemacht und werde heute abends noch welche vom schaden am Auto machen. Bei der Stadt habe ich angerufen und ihnen das Problem erklärt. wenn in den nächsten tagen nichts passiert rufe ich wieder an.

Ich wollte doch nur lediglich wissen ob es eine Möglichkeit gibt

0

Gehe zur Polizei und melde deinen Schaden, die sind für die Sicherheit der öffendlichen Straßen verantwortlich wenn desöfteren Autos geschädigt wurden, denn es kann dann auch mal eine Ölwanne der Autos schaden nehmen.

L. G. Aral59

Was möchtest Du wissen?