benzinkosten von der steuer absetzen, als schüler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was für Steuern zahlst du denn? Je nachdem kannst du die Fahrtkosten direkt ansetzen oder sie als vorweggenommene Werbungskosten für einen späteren Job ansetzen...

einfache Entferungs-km x 0,30€

Das können höchstens deine Eltern absetzen und du musst die Nachweise beisteuern.

Wieso nur meine Eltern?

0
@Lenii27

wie andere bereits schrieben: Von welcher Steuer willst DU denn was absetzen?

0
@HerrDeWorde

Wie ICH bereits geschrieben habe, zahle ich genug Steuern !! Außerdem wohne ich nicht bei meinen Eltern, die haben doch dann garnichts damit zu tun!

0
@Lenii27

Wie ICH bereits geschrieben habe,

Komm wieder runter. In der Frage hast du nichts dazu geschrieben. Bildest du dir etwa ein, dass jeder nun deine wichtige Frage auf dem Monitor lässt und alles mitliest, bis das letzte Wort geschrieben ist? So wichtig bist du nun auch wieder nicht.

Keine Ahnung zum Fragenstellen, aber dicke Backen machen. Man ärgert sich über jedes verschwendete Wort.

0

Zahlst du Steuern? Nein? Dann kannst du auch nichts von den Steuer absetzen.

Glaub mal ich bezahle genug an Steuern!

0
@Lenii27

wenn du genügend Steuern zahlst, dann kannst du die Fahrtkosten im Rahmen deiner jährlichen Steuererklärung einsetzen.

Allerdings fährst du mit der Pauschale von 30 Cent je gefahrenden Km besser, anstatt lediglich Spritbelege zu sammeln.

0

Was möchtest Du wissen?