Benzinhahn undicht/kaputt?

3 Antworten

das KANN lageabhängig sein: beispiel: das mofa steht nach links geneigt und tropft, rechts geneigt tropft es nicht- ausprobieren! als "alter" motorradfahrer war und bin ich es gewohnt, den benzinhahn GRUNDSÄTZLICH beim abstellen des fahrzeugs zu schliessen. es muß ja nur der schwimmer im vergaser etwas hängen, und schon läuft die teure "suppe" ohne leistung geliefert zu haben, aus. EINZIGER nachteil ist der, dass man VOR DER NÄCHSTEN ABFAHRT DARAN DENKEN muß, den hahn wieder zu öffnen.

neuer hahn wäre optimal im normalfall läuft dir nichts weg fals du ihn einfach ausbaust aber falls dir mal das moped umfällt läuft dir der ganze tank durch den vergaser aufn boden was unter umständen teuer werden kann wenn dich jemand wegen umweltverschmutzung anlackt

wenn dein vergaser in schuss ist, dann läuft auch mit offenem benzinhahn nirgendwo etwas rein.

ich denke nicht, dass du diesen Benzinhahn reparieren kannst, sollte er definitiv defekt sein kauf dir einen neuen

wenn du genauer schreiben würdest wo benzin tropft, dann könnte man vielleicht auch genauer sagen wo die undichte stelle ist ;)

Ich werde später mal genauer nachschauen.

0

Mofa "abgesoffen"

Hallo!

ich habe eine Mofa, Baujahr 1974, also schon ein echter Oldtimer. Nun habe ich ein Problem. Ich weiß nicht genau, ob man das "absaufen" nennt, aber auf jeden Fall habe ich vergessen den Benzinhahn oder die Benzinleitung abzudrehen, und so blieb das dann über Nacht und einen halben Tag. Nun springt sie nur sehr schwer an (wenn ein anderer hinten anschiebt) und geht auch sehr schnell aus, wenn man kein Gas gibt Kann das auch an den Zündkerzen liegen?

Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Frage zur Kreidler Florett

Hallo miteinander, ich habe einen "Scheunenfund" erstanden, nämlich eine schöne Kreidler Florett. Ein richtiger Oldtimer also mit 49 ccm. Nun meine Frage: Was für einen Führerschein brauche ich denn um dieses Moped fahren zu dürfen? Langt der normale Autoführerschein, denn die Florett fährt ja über 50km/h?

Danke und Gruß, wintermeister

...zur Frage

Sprit/Benzin läuft aus dem Vergaser heraus

Hallo, Ich habe eine Hercules GX Baujahr 84. Und zwar läuft der Sprit aus einer kleinen Düse unten am Vergaser heraus, sobald ich einen der zwei Benzinhähne öffne. Um das Problem zu lösen muss ich , beispielsweise mit einem Schraubenzieher, etwas gegen den Vergaser klopfen. Danach tritt kein Sprit mehr aus und ich kann das Mofa mit einem Kick starten. Könnte das vielleicht daran liegen dass der Schwimmer nicht richtig abschließt?

...zur Frage

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

Verstehe die Hosengröße nicht?

Hallo,

will mir eine neue Hose im Internet bestellen ich blicke bei der größe nicht durch? Ich checke nix... Wie blöd muss man sein und solche größen angeben, dort ist nicht mal die länge angeben ... Die hier.

http://www.amazon.de/gp/product/B006VMMA90/ref=s9simhgwp193d0g193i1?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=center-3&pfrdr=1PFQVA4PVX4CA717MQ4M&pfrdt=101&pfrdp=463375153&pfrdi=301128

Meine Hosen größe ist: 32 Breite / 34 Länge Davon steht nix da steht nur eine Zahl welche schlaukopf soll da was wissen wer helfen bitte?

Wo sehe ich wie Lang die Hose ist und wie Breit? Die Größentabelle bringt ehrlich gesagt ja nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?