Benzinfilter in Simson Schwalbe einbauen- sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dein Tank sauber ist brauchst du in der Regel keinen Benzinfilter. So lange der Filter neu ist gibt es auch selten Probleme. Viele Simsonfahrer suchen manchmal ewig nach der Ursache das ihre Simson schlecht läuft. Sehr oft ist der Grund ein alter verstopfter Benzinfilter der nicht mehr genug Kraftstoff durchlässt. Wenn du also nicht ständig Probleme mit Schmutz im Vergaser hast , kannst du getrost auf einen Filter verzichten. Ältere Mopets haben noch einen Wasserabscheider. Der Benzin in Deutschland ist teuer aber sehr sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sinnvoll nicht nur das Dreck vom Tank kommt sondern auch im Benzin selber.Dann setzt du dir einen Turnus von 5000 Km etc. zum wechseln.Schau dir meine an sie hat einen Kunststofftank.Der Turnus ist offiziell bei 40000 Km aber lass ihn bei alle 20000 wechseln.Schön dreckig.

Meine - (Roller, Moped, Benzin)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nur Vorteile und du kannst jeden Kraftstofffilter nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?