Benzinfeuerzeug im Flugzeug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv nicht, nein.

also Zippos und generell Feuerzeuge mit Benzin sind verboten, "normale" 0/8/15 Feuerzeuge kannste aber mitnehmen - bei den "normalen" sagen die Sicherheitsbeamten nichts. Das gilt fürs Handgepäck! Im Koffer kannste alles mitnehmen außer natürlich Drogen und/oder Sprengstoff. Mit Feuerzeugen haste da keine Probleme, es sei denn, die sind mal mit Drogen in Berührung gekommen sind. Dies gilt aber sowieso für alles, was im Koffer transportiert wird.

Das ist Falsch! Feuerzeuge sind weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Gepäck erlaubt, sondern lediglich an der Person - siehe IATA-Vorschrift über gefährliche Güter. Theoretische sind Zippos (lt. IATA) erlaubt, da das Benzin aufgesaugt ist. Benzinfeuerzeuge mit Flüssigtank sind generell verboten. Praktisch werden aber Zippos ebenfalls von der Beförderung ausgeschlossen. Weder Lufthansa noch das Bundesluftfahrtamt konnten mir hier jedoch die rechtlichen Grundlage mitteilen. Bisweilen lassen sich die Sicherheitsbehörden davon überzeugen Zippos zu zulassen, wenn die Watte entfernt wurde.

0

nein, darf man nicht. Es kann bis zu einer Gefängnisstrafe kommen, wenn du es mitnimmst. Keine Ahnung warum

Zigaretten und Feuerzeug im Flugzeug?

Darf man mit 16 Zigaretten und ein Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen & wenn ja, werden sie dann aus dem Koffer heraus genommen um genauer kontrolliert zu werden sodass die Eltern es sehen könnten oder wird man einfach weiter durchgelassen? Oder werden die einem aufgrund des Alters weg genommen ?

...zur Frage

Wie viel ist dieses zippo benzinfeuerzeug wert?

...zur Frage

Aufklappbares Feuerzeug?

Ich suche ein Feuerzeug, dass sich aufklappen lässt (im Prinzip ein Zippo). Allerdings soll es sich entzünden, sobald man es aufklappt. Bei einem Zippo muss nach dem Aufklappen trotzdem noch gezündet werden, was ich vermeiden will. Ich habe so ein Feuerzeug mal in einem Film gesehen und seitdem suche ich schon wie verrückt danach, bis jetzt leider erfolglos. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. MfG

...zur Frage

Tankstellenbenzin in Zippo Feuerzeug?

Kann ich super95 also Benzin von der Tankstelle auch in mein zippo Feuerzeug tun bzw kann man das machen ohne großen schade oder Unterschied? Tankstellen Benzin ist Vergleichs weiße zu Feuerzeug Benzin sehr günstig.

...zur Frage

Darf ich ein Feuerzeug (ohne Flüssigkeit) mit in mein Koffer stecken?

Hallo
Ich will mir gerne ein zippo artiges Feuerzeug  aus den Ferien mitnehmen es ist nicht aufgefüllt darf ich das in mein koffer einfach so einpacken ?

...zur Frage

Zippo Feuerzeug mit Organ Herz?

Hey, ich suche ein Zippo Feuerzeug mit einem Herz drauf (also das Organ) wenn es das gibt dann wäre es sehr net wenn mir jemand sagen könnte wo ich es bestellen könnte

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?