Benzindruck erhöhen

4 Antworten

Über den Unterdruck wird der Benzindruck entsprechend der Drosselklappenstellung geregelt. Drosselklappe zu, hoher Unterdruck, geringer Benzindruck. Drosselklappe voll geöffnet, kein Unterdruck, hoher Benzindruck=volle Leistung. Wenn also der Benzindruck bei geschlossener Drosselklappe zu hoch ist, wird das Gemisch angefettet, die Abgaswerte verschlechtern sich, Verbrauch steigt, Leerlauf schlecht, Lambdasonde versucht über´s Steuergerät nachzuregeln, kommt dabei an ihre Regelgrenze, Fehler wird im Speicher abgelegt.

Der überschüssige Druck wird eh über den Rücklauf zurückgeführt . kann nur sein das du dann dichtheitsprobleme bekommst wass dieleeckölleitungen betrifft . leistungssteigernd ist das auf jeden Fall nicht .. zumal die injektoren nicht ´mehr durchlassen wie vorgesehen . Joachim

So´n Quark, Benziner hat keine Leckölleitungen! Und selbstverständlich lassen die Injektoren bei gleicher Öffnungsdauer und höherem Druck mehr durch.

0
@chevydresden

sorry hab mich geirrt war durch FSI verunsichert.. Inhaltlch aber der der höhere Benzindruck nur Probleme ..

0

Wozu? Wenn du den Druck einstellen kannst, dann im herstellerseitigen Toleranzbereich im oberen Drittel. Für mehr Leistung empfiehlt sich der Umbau auf den 4,3l-V6.

Ich brauch einen neuen druckregler, wenn ich mir schon einen einbau wollt ich wissen ob es sich lohnt/möglich ist einen zu nehmen den man einstellen kann.

0
@u8ppee

Nimm original, die einstellbaren sind eher was für schon modifizierte Motoren.

0

Hab gerade den unterdruckschlauch vom regler abgezogen und der druck stieg von 2.5 auf 3. was genau bewirkt, oder sollte der unterdruck im regler bewirken?

0

Welchen Sportwagen zum Einstieg?

Nach zwei Jahren Führerschein möchte ich mir ein eigenes Auto kaufen. Da ich viele verschiedene Autos gefahren bin will ich ein sportliches Auto mit Heckantrieb da mir das vom fahren am besten gefällt 2 Sitzplätze reichen mir auch. Der Motor sollte aber nicht zu schwach sein über 100 PS sollten es auf jeden Fall sein besser aber noch mehr (je nachdem wie schwer das Auto ist). Unterhaltskosten sind nicht so wichtig da es über meine Eltern zugelassen wird und auch den Service werde ich mit meinem Bekannten in seiner Werkstatt machen. Allerdings sollte es nicht andauernd in der Werkstatt stehen, es muss also schon etwas haltbareres sein. Zur Verfügung habe ich 10.000 bis 15.000 Euro günstiger ist natürlich immer besser. Welches Auto mit viel Fahrspaß könnt ihr mir also empfelen. Und wie schaut es eigentlich mit der Haltbarkeit des Wankelmotors von Mazda aus, da kann man ja schon sehr günstige Exemplare erwerben.

danke an alle

...zur Frage

Motor ruckelt, wenn zu wenig oder gar kein Gas beim anfahren, ist das ruckeln schlimm oder passiert da nichts?

...zur Frage

Woran könnte es liegen, dass mein Roller nicht anspringt?

Ich fahre einen Peugeot Ludix Trend L1AAAA. Der Roller war ein Projekt. Es wurde das komplette Getriebe (Vario, Kupplung, Gegegndruckfeder, Wandler), der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter, die Reifen sowie alle Bremsteile getauscht, die Bremsen neu eingestellt und mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt und der alte Vergaser mit einer neuen Neben-, sowie Hauptdüse ausgestattet und eine neue Dichtung verbaut.

Nun zum Problem: Der Roller will nicht anspringen, der Anlasser läuft, ein Zündfunkte ist vorhanden und der Vergaser kann nicht das Problem sein, da dieser zum Test schon ersetzt wurde. Der Roller lief auch kurze Zeit, ging jedoch auf Grund eines leeren Tanks aus, da dieser Roller noch mit Ventil und keiner Tankanzeige läuft. Jedoch ließ sich der Roller nach Umstellung auf Reserve nicht mehr starten. Bei Tests gab es ab und zu Explosionen im Auspuff. Das Getriebe dreht einwandfrei. Woran kann das Problem liegen? Zudem die Frage; Ist es normal, dass der Sprit bei offenem Hahn läuft und nicht per Unterdruck zurückgehalten wird?

Schon Mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Scheppern Polo vorne rechts was kann es sein?

Seit ein paar Tagen scheppert es bei meinem Polo vorne rechts wenn man über Unebenheiten fährt ziemlich laut, ich weiss nicht ob es am Rad ist oder wo.. Dann gestern bin ich über eine relativ grosse Unebenheit gefahren und plötzlich ist was abgefallen vom Auto, ich habe gehalten aber nix gefunden.. jetzt ist das Klappern weg.. alles funktioniert zwar gut beim Auto, bin dann auch langsam weitergefahren.. habe jetzt trotzdem Angst, es ist ja nicht normal, dass plötzlich was abfällt einfach.. Was könnte das gewesen sein? Irgend ein Teil vorne links.. Komisch war auch, dass das Scheppern urplötzlich auftrat ohne dass ich irgendwo reingefahren wäre oder so..

...zur Frage

Chiptuning 70 PS mehr Leistng

Ich habe gerade ein Video über Chiptuning gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=SoeTG6mzVE8&feature=g-vrec

So etwas wie die ersten drei Varianten mit 20 oder 30 PS mehr kannte ich schon und haben mich nicht interresiert. Aber die vierte Variante vom Werkstadt- Tuner mit 70 PS mehr Leistung spricht mich an. Wer hat schon Erfahrungen damit? Und wie heißen die Werkstätten bei denen ihr es haben macht lassen?

Mein Auto ist ein Alfa Romeo Mito mit 105 PS.

...zur Frage

Warum verbraucht mein Auto plötzlich mehr?

Ich fahre einen Opel Corsa und hatte derletzt eine Panne. Ich bin im Schlamm auf einer Absteige stecken geblieben. Nachdem ich dutzende Minuten durch Gas geben/Matten drunterlegen etc versucht habe mich freuzufahren, hat ein nahegelegner Traktor mich rausziehen können.

Nun habe ich einen erhöhten Spritverbrauch, vorallem beim anfahren. Im ersten Gang steigt die Momentanverbrauchsanzeige plötzlich auf 40 Liter (Früher max. 15), schalte ich hoch ist sie auch um einiges höher als sonst. Beim Stand an der Ampel mit laufendem Motor verbrauche ich laut Anzeige nun 0,8 Liter, früher 0.

Der Durchschnittsverbrauch auf 100km ist um ca 2 Liter erhöht.

Woran kann das liegen? Und weiß jemand wie teuer die Reperatur werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?