Benzin Rasenmäher Motor dreht plötzlich extrem hoch!?

2 Antworten

Sorry, habe ich vergessen. Manchmal drehen Motoren auch hoch kurz bevor das Benzin ausgeht, weil sie dann ein mageres Gemisch haben. Ist aber nicht von langer Dauer

Da müsste man zuerst einmal wissen wer der Hersteller des Motors ist. Ich kenne nur Honda und Briggs & Stratton.

Dann müsste man irgenwelche Anhaltspunkte dafür haben, was "extrem hoch" bedeutet. Hast Du soviel Erfahrung, dass Du beurteilen kannst, ob der Motor nicht vorher im Leerlauf lief und nun eine normale Drehzahl hat? (Sorry, aber ich kenn Dich ja nicht und so was könnte ja sein, wenn Du Dich selbst als ziemlich ahnungslos outest). 

Wenn Du einen Choke hast, so handelt es sich ziemlich sicher nicht um einen der gängigen Briggs & Stratton-Motoren, höchstens um ein stärkeres Modell und dort muss ich passen.

Honda hat meist einen Choke. Bei Modellen ohne Gaszug wird die Tourenzahl meist mit einem Hebel am Vergaser geregelt - die Arbeitsgeschwindigkeit ist dort meist richtig, wenn dieser Hebel auf der Seite des Hasen steht. Bei Modellen mit Gaszug kannst Du meines Erachtens nur kontrollieren, ob eine Endhülse des Bowdenzugs nicht aus dem dafür bestimmten Loch gerutscht ist und damit die Länge des Gaszugs verändert. Mehr kannst Du eigentlich nicht kontrollieren; Du müsstest also einen Kollegen konsultieren, der mit solchen Motoren mehr Erfahrung hat, oder eben eine Werkstätte aufsuchen. 

Mehr kann man unter diesen Umständen nur sehr schwer sagen.

Rasenmäher Motor Problem?

Wenn man den Rasenmäher startet dann läuft er sehr unrund und das die ganze zeit. Es hört sich an wie wenn er fast absäuft.  
Ich habe die Zündkerze ausgebaut und mir sie angsehen, sie war ganz schwarz und voll verust.     kann es sein dass der Vergaser zu fett eingestelltist , also das zu viel benzin im Benzin/Luft gemisch ist?

wo könnte das problem noch liegen?

danke im vorraus

...zur Frage

Wie löse ich eingetrocknete Grasreste aus dem Rasenmäher?

...zur Frage

Rasenmäher in öltank super geschüttet. Ist er jetzt hinnüber? Würde meine Haftpflicht die Schusseligkeit zahlen?

Ich habe bei meinem Bruder zu hause den Rasen gemäht und leider benzin in den öl tank getankt . Hab den Motor nicht gestartet danach ! Ist der Motor jetzt hin ? Würde in dem Fall meine Haftpflicht für meine Schusseligkeit zahlen ?

...zur Frage

Motor vom Benzin Rasenmäher geht nach dem Start wieder aus - wer hat Rat?

Liebe Leute, wir haben einen älteren, gebraucht gekauften Benzin-Rasenmäher mit einem "Briggs und Stratton Quantum XL" Motor. Bisher lief er immer prima, doch nun haben wir folgendes Problem: Der Motor startet, läuft für wenige Sekunden und geht dann wieder aus. Anschließend geht ein Weilchen gar nichts mehr (wie "abgesoffen"). Wenn man ein bisschen wartet und es dann nochmal versucht, passiert wieder das gleiche. Es ist nicht mehr möglich, ihn länger laufen zu lassen :-( Typische Ursachen sind bereits geprüft: Sprit ist drin, Gas ist auf Kaltstart, beim ersten Versuch Pumpe 3x gedrückt und Sicherheitsbügel wird gehalten... Kenne mich leider mit Motoren nicht aus. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im voraus für mögliche Tips, Mandryka

...zur Frage

Rasenmäher einlaufen lassen!?

Hallo,

muss man einen neuen Benzin Motor einlaufen lassen (niedrigste Drehzahl oder so?)

Vielen Dank schon Mal! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?