Benzin - Rasenmäher macht seltsame Geräusche

2 Antworten

Keine genaue Antworten kann ich nicht geben wil ich die Geräusche selbst nicht gehört habe, aber sehe dass Luftzufuhr und Benzinleitung frei sind. Also gut reinigen, richtige Benzinart benutzen und siehe noch dass der Vergaser mechanisch gut funktioniert. Das Messersystem soll auch in Gleichgewicht sein.

Es gibt noch einen ganz heißen Tipp, den ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe: Es gibt über und unter dem Mäherbalken (also am ausgebauten Messer) je eine Vulkanfiberscheibe, die den stoßartigen Antrieb egalisiert, also in einen ruhigeren Lauf umwandelt, indem, wenn die Explosion im Motor stattfindet, die Motorwelle etwas durchrutscht. Bei der Kupplung im Auto sind dazu Federn in der Kupplungsscheibe eingebaut. Wenn diese Vulkanfiberscheiben abgenutzt sind und der Mäherbalken nicht mehr auf der Motorachse durchrutscht, leidet der Motor und damit der Rundlauf. Schau mal in der Fehleranalyse in der Bedienungsanleitung.

Danke, werde ich machen.

0

Benötige ich für einen Rasenmähertraktor einen Führerschein?

Benötige ich für einen Rasenmähertraktor (max 25 kmh) auf öffentlichen Strassen einen Führerschein? Der Traktor ist mit u.a. (Brems) Licht und Blinklicht ausgestattet.

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe zu meinem rasenmäher!

Mein Rasenmäher (Tecumseh Prisma 37) geht nicht an, und hat einen sogenannten rückschlageffekt (wenn ich am seilzugstarter ziehe, zieht der motor während ich mit schwung anziehe das seil wieder ein was auch ziemlich schmerzhaft für mich ist). Dieser Rückschlageffekt tritt aber nur auf wenn ich den hebel am griff anziehe während ich den rasenmäher starten will (habe zuerst gedacht damit schaltet man das messer an, aber wenn man an dem habel zieht löst man glaub ich die motorbremse).

Weis jemand warum der rückschlageffekt da ist? (messer sitzt fest und dreht sich beim starten) Weis jemand warum er nicht angeht? (zündfunke ist da, vergaser gereinigt, luftfilter sauber)

...zur Frage

Können Kaninchen schnarchen oder was macht sie für Geräusche?

Ich habe 2009 mein Kaninchen Mini bekommen.. sie ist also 6 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen, dass sie in ihrem Stall sitzt und seltsame Geräusche macht, die so nach Schnarchen klingen.

Sie verhält sich ganz normal und frisst auch normal.. Allerdings trinkt sie in letzter Zeit sehr viel.

...zur Frage

Wasser im Rasenmäher Tank?

Hi ich habe heute von meinen Kindern erfahren dass die an dem Rasenmäher dran waren. Die sagten dass die Benzin nachgekippt haben.

Ich wollte mich vergewissern und nachsehen. Nach mehreren erfolglosen starten des Rasenmäher habe ich von meinen Kindern erfahren, dass die mit einer großen Wasserpistole mehrmals Wasser in den Tank gespritzt haben.

Ist der Rasenmäher kaputt nach dem erfolglosen Startversuchen? Wenn nein, wie bekomme ich das Wasser raus?

...zur Frage

Ratte macht seltsame Geräusche beim atmen, was ist das?

Meine ratte macht seit ein paar wochen komische Geräusche beim atmen, so ein tiefes brummen, manchmal macht sie auch einfach so komische Geräusche. Hat sie sonst nie gemacht. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Darf ich zwichen 13Uhr und 15 Uhr rasenmähen?

Ich mähe immer zwichen 13und 15 uhr mit einen elektromäher meinen rasen,darf ich das obwohl mein nachbar sich darüber beschwert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?