Benzin - Rasenmäher macht seltsame Geräusche

2 Antworten

Keine genaue Antworten kann ich nicht geben wil ich die Geräusche selbst nicht gehört habe, aber sehe dass Luftzufuhr und Benzinleitung frei sind. Also gut reinigen, richtige Benzinart benutzen und siehe noch dass der Vergaser mechanisch gut funktioniert. Das Messersystem soll auch in Gleichgewicht sein.

Es gibt noch einen ganz heißen Tipp, den ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe: Es gibt über und unter dem Mäherbalken (also am ausgebauten Messer) je eine Vulkanfiberscheibe, die den stoßartigen Antrieb egalisiert, also in einen ruhigeren Lauf umwandelt, indem, wenn die Explosion im Motor stattfindet, die Motorwelle etwas durchrutscht. Bei der Kupplung im Auto sind dazu Federn in der Kupplungsscheibe eingebaut. Wenn diese Vulkanfiberscheiben abgenutzt sind und der Mäherbalken nicht mehr auf der Motorachse durchrutscht, leidet der Motor und damit der Rundlauf. Schau mal in der Fehleranalyse in der Bedienungsanleitung.

Danke, werde ich machen.

0

Können Kaninchen schnarchen oder was macht sie für Geräusche?

Ich habe 2009 mein Kaninchen Mini bekommen.. sie ist also 6 Jahre alt. Heute ist mir aufgefallen, dass sie in ihrem Stall sitzt und seltsame Geräusche macht, die so nach Schnarchen klingen.

Sie verhält sich ganz normal und frisst auch normal.. Allerdings trinkt sie in letzter Zeit sehr viel.

...zur Frage

Aufsitzmäher für Gelände?

Hallo,

gestern habe ich ein unebenes Grundstück mit einem Balkenmäher gemäht. Ich dachte, ich könnte dann schnell alles zusammen rechen. Falsch gedacht! Ich bin nicht mal mit der Hälfte fertig und sau anstrengend war es zudem auch noch. Gibt es vielleicht einen Rasenmähertraktor/Aufsitzmäher für ein leicht bis mittel unebenes Gelände(ich denke dadurch sollte das Messer mindestens 20cm vom Boden entfehrnt sein)? Welche Firma ist da gut?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp und vielleicht einen Beispielmäher hat.

Lg mikekite

...zur Frage

Welcher manuelle Spindelmäher ist der leichtgängigste und hochwertigste?

Ich möchte mir für meinen 500qm großen Garten einen nicht elektrischen Spindelmäher zulegen. Ich lege Wert auf Unabhängigkeit von Strom und fossilen Brennstoffen sprich Benzin oder Diesel. Jetzt begegnen mir im Netz und den Baumärkten günstige Mäher für nur ca. 50 Euro, dann eine Mittelklasse um die 100 Euro wie der Gardena Spindelmäher 380 oder Highprice-Geräte von Husqvarna oder Fiskars (180-280 Eu). 500 qm zu mähen ist keine Kleinigkeit. Auch kann es sein, dass ich länger nicht im Garten bin und das Gras geschossen und sehr hoch ist - auch hier sollte der Mäher durchkommen. Wer von euch hat mit diesen handbetriebenen Geräten Erfahrungen gemacht? Reicht die Mittelklasse oder gibt es einen ultimativen Geheimtipp?

...zur Frage

SABO Rasenmäher unteres Lüfterrad demontieren

Hallo Bei meinem Rasenmäher "SABO 47-A Economy" Bj ~95, haben sich die Schrauben welche den Motor mit dem Fahrgestell verbinden gelockert. Um diese wieder anzuziehen muss ich das untere Lüfterrad entfernen. Und genau darin liegt mein Problem. Weiß jemand wie man das bzw. die Messeraufnahme von der das Lüfterrad gehalten wird entfernen kann?(Bilder am ende)

Danke schon mal.

http://s1.directupload.net/file/d/3297/lttwyvsi_jpg.htm

...zur Frage

Wasser im Rasenmäher Tank?

Hi ich habe heute von meinen Kindern erfahren dass die an dem Rasenmäher dran waren. Die sagten dass die Benzin nachgekippt haben.

Ich wollte mich vergewissern und nachsehen. Nach mehreren erfolglosen starten des Rasenmäher habe ich von meinen Kindern erfahren, dass die mit einer großen Wasserpistole mehrmals Wasser in den Tank gespritzt haben.

Ist der Rasenmäher kaputt nach dem erfolglosen Startversuchen? Wenn nein, wie bekomme ich das Wasser raus?

...zur Frage

Ratte macht seltsame Geräusche beim atmen, was ist das?

Meine ratte macht seit ein paar wochen komische Geräusche beim atmen, so ein tiefes brummen, manchmal macht sie auch einfach so komische Geräusche. Hat sie sonst nie gemacht. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?