Benzin Rasenmäher für ca 700qm

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Beispiel: Husqvarna LC 146S / R 147 399,00 € bei Parske-Shop. Mit Husqvarna hatte ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pelle24
12.06.2014, 16:17

Danke!

0

Hallo, Solltest du dir noch kein Gerät ausgesucht haben: Wie wäre es denn auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt: Da bekommt man oft wirklich gute Geräte von Namhaften Marken wie Viking oder Honda. Würde aber eher zum Fachhändler gehen oder schauen, einen möglichst neuen (oder sehr günstigen (<150€)--> vom Fachhändler überholen lassen ) von Privat zu bekommen. Schau einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein, ob in der Nähe was gutes ist. Wenn nicht, nimm dir einen derer, den die anderen Empfohlen haben, sind meistens auch nicht kaputt zu kriegen. Wenn sie es aber sind, kann man sie meist nur noch weg schmeißen, während ein kaputter Honda, Viking etc. auch defekt noch Geld bringen kann. PS: Ich kann dir bei 700 qm nur empfehlen: Nimm dir einen mit Radantrieb. Du wirst es dir selbst sehr danken. Hast du eigentlich (vielleicht auch für die Kinder) schon über einen kleinen Aufsitzmäher nachgedacht. Ich habe nur ca. 500 qm Rasen (aber in einem insgesamt Großen Garten) und habe einen kleinen Motec Aufsitzmäher dafür. Nicht sinnvoll, macht aber viel mehr Spass. (Auch wenn du ihn wohl selbst nie fahren wirst)

Kommentar von Pelle24
12.06.2014, 16:17

Danke erstmal! Bei Ebay hab ich mich schon ungesehen in der Nähe gibts hier nichts anständiges! Und zum Reasenmähertraktor hätte ich zwar auch gern - aber macht bei einem eher verwinkelten Grundstück wenig Sinn oder Spaß! :D

0

Preisgünstig sind z.B. AL-KO Mäher. Ich habe einen 200€-AL-KO vom Dehner mit China-Motor. Ab 300,- € bekommt man AL-KOs mit Briggs & Stratton Motor.

Beim China-Motor weiß man halt nicht wie lange der läuft, und mit Ersatzteilen sieht es nicht so gut aus.

Kommentar von Pelle24
11.06.2014, 18:06

Danke! Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen? Also von deinem?

1

Wie wäre es mit einem Roboter, viel praktischer und umweltfreundlicher!

Kommentar von Pelle24
11.06.2014, 18:05

Kommt nicht gut mit Hund und Kind! :P

0

Danke für die vielen Antworten! Ich hab mich jetzt für einen Husqvarna Mäher entschieden und kann nur sagen der ist top!

Was möchtest Du wissen?