Benzin-Motor geht im Leerlauf/beim Kupplung drücken aus!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinem Auto liegt offensichtlich ein Wartungsstau vor. Wenn du einen verstopften Luftfilter nicht ausschliessen kannst, wurde dieser offensichtlich ewig lange nicht gewechselt. Auch das 3 Jahre alte Öl deutet darauf hin (wobei zu altes Öl zu erhöhtem Verschleiss führen kann, aber nicht zu zu geringer Leerlaufdrehzahl).

Mein Rat: Bevor du anfängst, Fehler zu suchen, würde ich das Auto in Ordnung bringen: Öl wechseln, Luffilter tauschen, wie alt sind sie Zündkerzen, die Zündkabel, usw.

Erst danach, sollte das Problem weiter bestehen, macht es Sinn, mit der Suche anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öl 3 jahre alt, da brauchst dich über nichts wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?