Benzin Kosten bei Schülerpraktikum erstatten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise ist man selbst dafür verantwortlich wie man dort hin kommt und muss auch die Kosten selber tragen.. Aber frag doch mal bei der Schule nach, kostet ja nichts und vielleicht ist das bei euch anders geregelt!

xeDaniel 06.03.2014, 10:11

Ein Freund hat die Bus Tickets erstattet bekommen. Deswegen meine Frage.

0
KleinToastchen 06.03.2014, 10:13
@xeDaniel

Das können wir dir nicht sagen, du musst schon selbst bei der Schule nachfragen. Vielleicht sagen sie auch, dass es mit dem Zug günstiger gewesen wäre und erstatten dir nur einen Teil..

1

Du kannst ja fragen, ob es eine Möglichkeit der Fahrtkostenrückerstattung gibt. Das erfährst du in deiner Schule im Sekretariat. Allerdings glaube ich das in dem Fall nicht.

Normalerweise gibt es einen gewissen Radius, der zumutbar ist. 6km könnte man theoretisch auch mit dem Fahrrad fahren bzw. mit dem Bus.

Frag bei Deiner Schule nach - aber ich denke, das Geld kannst Du vergessen.

Nö, es ist doch deine Entscheidung, wo du das Praktikum machst. Und wegen 6 km? Also mein alter Schulweg war 4 km, da bin ich mal 12 Minuten mit dem Rad hingedüst.

Also nein, welch Frage ! Du könntest diese lächerlichen 6 km auch einfach mit dem Fahrrad fahren.

NPDElternteil 06.03.2014, 10:11

ist ökonomisch idiotisch

6km hin und zürück, sind ne gute stunde, nicht ganz, egal

mit dem auto sind es 2€

mir ist ne stunde mehr wert, als 2 €

0
Velvetti93 06.03.2014, 10:12
@NPDElternteil

Dann bist du selber schuld und hast auch die Kosten selber zu tragen.

Und wer für 6 km ne Stunde mit dem Fahrrad braucht, der sollte sich generell mal gedanken um seine sportlichkein machen ^^

1
himako333 06.03.2014, 10:27
@NPDElternteil

fürs Gehirn ist Fahrradfahren gut ;) &

so mancher hat das echt nötig, Bsp. nicht nur bei der Wahl eines User-Namens

0

nein - warum auch? btw. 6 km gehen wohl locker mit dem Fahrrad

NPDElternteil 06.03.2014, 10:11

warum sollte man aber mit dem rad fahren, wenn man mit dem auto fahren kann?

2km kann man auch locker laufen, tut auch niemand

0
Otilie1 06.03.2014, 17:29
@NPDElternteil

Doch, ich bin sogar so bescheuert jeden Tag 4,2km zur Arbeit zu laufen - also jeden tag insg. 8,4km - und glaubt mir, das macht sogar Spsss, macht fit und kostet nix, außer den Willen etwas früher aufzustehen

1

Was möchtest Du wissen?