Benzin in Super Roller getankt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viel von dem Tank ist denn noch leer?

Also wie viel ist denn noch da zum nachfüllen?

Benzin anstelle von Super sollte eigentlich kein großes Problem sein, das ist nur nicht so "Klopffest" (hat was mit den Oktan zu tun)

Also nicht Vollgas fahren, sprich, nicht den Motor ausdrehen lassen (sonst hört man den "klingeln") dann dürfte dann nichts passieren - und ja, natürlich kannst du mit Super (Ich würde sogar Super Plus, ect.. nehmen) auffüllen, dann, wenn er halb leer ist gleich wieder mit Super plus und dann sollte es kein Problem mehr sein.

Hab Ich früher auch mal bei meiner 500ccm Enduro-Einzylinder ab und an fahren müssen, wenn mir der Sprit ausgegangen ist - 2 Liter rein, zur nächsten Tankstelle und auf 8,6 Liter mit Super aufgefüllt..

Also keine Angst, nur eben nicht so hochdrehen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
es gibt seit einigen Jahren nur noch Super.
Das "Normal" Benzin gibt es nicht mehr.

Du wirst wohl Super erhalten haben, es sei denn dass der Sprit solange gehortet wurde, aber dann würde die Zündfähigkeit längst nachgelassen haben.

Also wird Deinem Roller nichts geschehen.
Bei Diesel sähe es natürlich nicht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Roller Motor ist kein Hochleistungsmotor...da kannst du theoretisch alles reinkippen...Trotzdem beim nächsten Mal wieder Super tanken...Aber wo bekommt man in Deutschland noch normales Benzin ? also unter 95 Oktan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert gar nichts. Das nächste Mal einfach wieder Super tanken und gut is. Wo habt ihr das eigentlich her? Ich hab schon seit Jahren keine Tanke mehr gesehen die noch Normalbenzin hat^^



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon seit Jahren kein Normalbenzin mehr......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Bei nächster Gelegenheit wieder Super tanken und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?