Weshalb sank heute der Benzinpreis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tägliche Schwankungen sind ja ganz normal. Es macht am ehesten immer Sinn, gegen 11 Uhr am Vormittag zu tanken. Oder am Abend ab 19 Uhr. Allerdings auch nicht zu lang, denn ab 21 Uhr machen viele Tankstellen zu. Und die die offen haben, erhöhen die Preise. Da kostet dann der Liter gut und gerne 10 Cent mehr. Ziemliche Frechheit.

Aber wenn man sich die Entwicklung der letzten 10 Jahre so anschaut, ist es ja wirklich mehr als ok wie es im Moment ist: http://www.umweltschutz-infos.de/benzinpreis-in-zehn-jahren/ Ich kann mich entsinnen, dass ich bei uns mal 1,72 € bezahlt habe. Im Moment tankt man für 50 Cent weniger. Da kann man pro Tankfüllung schon einmal essen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil auch der Ölpreis wieder fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?