Benzin auf der Haut gefährlich?

5 Antworten

Ich glaub du hast dir einen Nocebo (den negativen Placeboeffekt) eingehandelt. Benzin ist auf der Hand für kurze Zeit unbedenklich. 

Solang du das nicht jeden Montag machst, brauchst du dir keine Gedanken machen.

In so kleinen Mengen und nach der direkten Reinigung dürfte es absolut unbedenklich sein.

Ich bekomm sehr oft auf der arbeit benzin auf die haut. Und bis jetzt ist nichts passiert

Muss man es bei der Tankstelle melden, wenn man beim Tanken etwas Benzin verschüttet hat?

Ist mir heute passiert, als ich den Zapfhahn rausgezogen habe. Es war mir ehrlich gesagt peinlich, das zu melden. Es war keine große Menge, aber einen Klecks konnte man danach schon sehen. War es falsch, den Tankwart nicht zu informieren?

...zur Frage

Was soll ich Audi A1 Benzin tanken?

Also, ich gehe nachher tanken und kann auf dem weg nur zu einer tank stelle wo ich noch nie war und bei uns in der gegend stehen bei der tankstelle an den säulen manchmal andere bezeichnungen drauf :S ich fahre einen audi a1 benzin und hab online geschaut was bei denen steht und da gibts:1,309€ Super Benzin & 1,289€ Super (E10) Benzin

welches soll ich denn nehmen? ist dasn beides an sich gleich und welches lohnt sich mehr

JA ICH BIN FAHRANFÄNGERIN UND tanke bisher nicht so oft

...zur Frage

Welches Benzin muss ich in meinen 2 Takt Roller tanken?

Das Öl muss ich in einen separaten Tank füllen, gemischt wird im Roller selber. Nur: welches Benzin muss ich an der Tankstelle tanken, Super, Super plus, etc.?

xD

...zur Frage

Super Bleifrei? was tanken?

Hallo, Ich bekomme am Dienstag mein erstes Auto :-D worüber ich mich schon sehr freue. Allerdings habe ich so einige Fragen zum tanken. Das Auto muss Benzin tanken so wie in der Beschreibung steht. Aber was muss ich da tanken? Ich meine ich habe nie an einer Tankstelle Benzin gesehen. Da gibt's immer nur Diesel, super e5 und so weiter. Man sagte mir dass das Auto nur super Bleifrei tanken kann. Und somit ist meine Verwirrung riesig. Was muss ich denn jetzt tanken? Ich weiß, das hört sich komisch an, aber es ist mein erstes Auto und ich weiß mal gerade wie man fährt :-D mal doof gesagt. Vielen dank schon einmal.

...zur Frage

Was ist "normales Benzin"?

Hi,

ich muss diese Frage leider stellen, da ich gerade mein Auto bei einer Werkstatt abgegeben habe und "normales Benzin" tanken soll. Mir ist leider erst im Nachhinein eingefallen, dass ich das schon lange nicht mehr an einer Tankstelle gesehen habe. Dort heißt es immer Super, E10 und mein Treibstoff Diesel. Aber was genau ist jetzt "normales Benzin"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?