Benzin- und Dieselauto Verbot - Auswirkungen auf die Wirtschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch so ein Verbot käme natürlich das ganze öffentliche Leben zum "Stehen"! Aber auch längere Umstellungszeiten in Einzelstaaten (wie Norwegen) würden da nicht helfen!

Nicht mal auf ganz Europa ausgedehnt, könnte man so was machen! Weil die wirtschaftlichen Nachteile zu groß wären! (Da der Ersatz für Diesel- und Benzinantrieb noch viel zu teuer ist!)

Ein Verbot müsste weltweit erfolgen und das mit einer längeren Übergangszeit! Die ganze "Versorgungsinfrastruktur" für die alternativen Antriebe müssten erst geschaffen werden! Dazu natürlich die Umstellungszeit für die Automobilhersteller!

Es ist sowieso alles nur hypothetisch! Weltweit wird man sich darauf nie verständigen können! Viel zu viele Staaten profitieren vom Ölverkauf bzw. Ölhandel! (Besonders auch Norwegen - Nordseeöl) Und die dafür benötige Infrastruktur ist vorhanden und wird immer noch wieder ausgebaut! Angefangen von der Suche nach neuen Lagerstätten, Förderung, Pipelines, Öltanker, Raffinerien bis hin zu den unzähligen Tankstellen!

Für die Umstellung auf eine "Saubere Energie" würde man eine Art "Weltregierung" brauchen, die über globale Angelegenheiten alleine bestimmen darf! (Fossile Bodenschätze, Klimaschutz, Tier- und Artenschutz, Überwachung des Weltalls - "Abwehr" von Kometen, Meteoren und Asteroiden, usw. usf.)

Es gäbe ja so viele "kostenlose sauberste Energie"! Jeden Tag trifft auf die Welt soviel "Sonnenkraft"! - Alles aufgefangen - würde reichen für den ganzen Energiebedarf der Menschheit für 30 Jahre! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das halte ich für ein Wunsch. Vorerst gibt es kein leitungsfähigeren Antrieb auf der Straße. Das würde den Exodus der norwegischen Wirtschaft bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach deine Hausaufgaben doch bitte selber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahahannah
30.03.2016, 19:21

Ich habe bereits recherchiert kann aber keine rechte Antwort darauf finden 

0

Was möchtest Du wissen?