Benzin- & Lebensmittelkosten in Irland & Nord Irland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Benzin kostet 1,34 Euro und Diesel 1,28 Euro. In Nord Irland sind es die gleichen Zahlen jedoch Sterling. lebensmittelpreise schaetze ich etwa 20% teurer als in Deutschland. Autobahn Toll kannst Du bei www.nra.ie/GeneralTollingInformation/KnowTheToll/ nachschauen. Es gibt nur zwei Autobahnraststaetten aud der M1 und M4. Hoechstwahrscheinlich aendern sich die Preis ab Dienstag wenn die Irische Regierung das Budget bekannt gibt. Hruss Hermann

Herzlichen Dank, Hermann. Das war sehr hilfreich. Das hilft mir, mein Budget realistischer zu machen.

0

Hermann, Du scheinst Dich in Irland ja wirklich sehr gut auszukennen. Glaubst Du, dass die Benzin und Lebensmittelpreise wegen der Irland-Krise steigen werden? Irland hat ja vergleichsweise einen sehr niedrigen Steuersatz. Weisst Du zufälligerweise, ob die Lebenshaltungskosten vergleichsweise auch günstig sind? Oder ist es eher wie in der Schweiz, tiefe Steuern und hohen Lebenshaltungskosten?

0
@freedom9

Ja, die Benzinpreise sind mittlerweile auf 1,41 und Diesel auf 1,35 gestiegen. Der niedrige Steuersatz ist nur um Auslaendische Firmen anzulocken. Die normalen Steuern sind hoch, wurden teilweise verdoppelt fuer bestimmte Leistungen. Lebensmittelpreise gehen rauf und runter, vermutliche um Konsumenten zu taeuschen. Man spricht davon den Toll ab 2011 anzubeben. Willst Du in Irland Urlaub machen oder Leben?

0

Ganz global gesagt sind die Kosten für Lebensmittel, Restaurant etc. in der Republik wesentlich teurer als in Nordirland. Man sollte aber Pound Sterling besorgen und nicht mit dem EURO bezahlen!

In der RoI fallen Mautgebühren an. Die Treibstoffpreise und Lebenshaltungskosten sind gegenüber Nordirland erheblich teurer. In NI sollte man nur mit dem Pound Sterling bezahlen.

Studieren in Irland?

Hallo :)

Da ich unbedingt in einem englischsprachigen Land studieren möchte, in England jedoch die Studienkosten zu hoch sind, kamen meine Eltern auf die Idee, dass ich in Irland studiere. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie hoch dort die Kosten sind (also Studienkosten + Lebenshaltungskosten)? Und was es für Unterschiede zwischen studieren in Irland und studieren in Deutschland gibt?

Vielen Dank im Vorraus. glg

...zur Frage

Wieviel Benzin/ Diesel darf man in Europa im Kofferraum transportieren?

Im Winter sollte man vermeiden den Tank leerzufahren, damit das Auto bei Stau trotzdem noch beheizt werden kann. Darf ich als zusätzliche Sicherheit Kanister im Kofferraum transportieren? Gibt es in anderen europäischen Ländern wie Österreich oder Tschechien andere Normen die man beachten muss, wenn man z.B. in den Winterurlaub fährt?

...zur Frage

Wie hoch sind Mautgebühren in Europa und wie hoch die Spritpreise?

hey :) hat jemand Erfahrung mit Mautgebühren in europa? da ich bald ne weile unterwegs bin und durch europa cruise, wollte ich mal fragen wie teuer so Mautgebühren ungefähr sind, wo die am höchsten sind und mit wie viel und wie oft ich da rechnen muss, zahlen zu dürfen :D kann man diese stellen irgendwie umfahren oder sowas?

und wie sieht es mit Benzinpreisen aus? wo sind die so am höchsten :) tanke einfach normales Benzin ;P

...zur Frage

Schöne Reiseziele in Irland (Landschaft)?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich fliege demnächst mit einigen Freunden nach Irland. Da einer von uns in Dublin eine Eigentumswohnung besitzt, liegt es nahe, dass diese unsere Unterkunft sein wird. Natürlich wollen wir aber nicht die gesamte Zeit in der Stadt - die ja aber auch sehr schön sein soll - verbringen, daher haben wir uns auf 1-Tages-Bustouren geeinigt, die in Dublin ja zur Genüge angeboten werden; d.h. eine Bustour, die man buchen kann, bei der man morgens losfährt zu einem bestimmten Ziel und abends wieder nach Dublin zurückkehrt.

Nun gibt es aber so unglaublich viele Angebote und da sich keiner von uns wirklich gut in Irland auskennt, wollten wir mal fragen, ob jemand Erfahrung mit schönen Reisezielen dort kennt? Welche Orte sollte man in Irland gesehen haben? Wir möchten auf jeden Fall etwas von der atemberaubenden Landschaft Irlands sehen.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Günstigte Unterkunft Dublin?

• Hallo zusammen,

Im September werde ich Dublin für 3 Tage besuchen. Wir sind eine Familie bestehend aus 3 Leuten und würden dann eine günstige,zentrale Unterkunft suchen. War jemand schon dort und kann uns etwas empfehlen?

...zur Frage

PS4?zusätzliche Kosten?

Hey,
ich bin am überlegen, ob ich mir vor Weihnachten eine Ps4 kaufe, da sie eh nicht im Weihnachtsbudget liegt. Nun habe ich eine Frage. Fallen bei der PS4 noch zusätzliche Kosten an? Also ich meine außer zusätzliche Kontrolleur und spiele undso.
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße wiboo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?