Benzaknen 5 oder 10% kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang bitte mit 5% an. Du solltest erstmal alle zwei Tage abends eincremen und gucken, wie deine Haut das verträgt. Wenn du keine Probleme hast, gehst du auf einmal tägliche Anwendung, und wenn du auch das gut verträgst, probierst du es morgens und abends.

Du kannst jederzeit wieder "einen Gang zurückschalten", wenn dir die Nebenwirkungen zuviel werden.

Nur wenn die 5%-Creme nach 6-8 Wochen noch keine sichtbaren Erfolge zeigt, wechselst du auf die 10%.

Sobald du deine Haut "im Griff" hast und die Pickel weg sind, nimmst du zur Erhaltung wieder nur noch abends die 5%-Creme, oder du wechselst sogar auf 2,5%.

Danke für das Sternchen!

0

5  % Prozent sind normalerweise für das Gesicht und 10 % für den Rücken, ich habe aber mit 10 % Wash - Suspension bessere Erfahrungen gemacht, weil die Creme zu lange brennt auf der Haut !

Sorry ich habe mich verschrieben ich meine 5% Wash - Suspension !

0

Welche Hausmittel helfen am besten gegen Pickel?

Hallo.

Ich habe seit 2 Jahren leichte Akne und wollte fragen welche Hausmittel am besten gegen Pickel geeignet sind.

Ich habe mal was von Lehm gehört. Funktioniert das auch?

(Ich war bereits beim Hautarzt und habe mir eine Creme verschreiben lassen, die ich schon seit 2 Monaten benutze)

...zur Frage

Benzaknen fragen?

Hallo!Ich habe eine kleine Frage an euch und zwar hat jemand von euch schon mal erfahren mit benzaknen gemacht und wann waren bei euch die Pickel komplett weg?Ich benutze diese Creme seit 2 Wochen und meine Haut schält sich immoment und nach 1 Woche waren auch schon einige Pickel weg.Jedoch kommen jetzt immer wieder welche nach.Ist das die erstverschlimmerung und sie wird wieder weggehen und die Pickel verschwinden endlich komplett oder hilft diese Creme bei mir nicht?Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Kann ich Benzaknen (5%) gegen Pickel verwenden und nicht gegen Akne?

Ich hab keine Akne sondern nur nervige Pickeln und würde gerne wissen ob ich das benutzen kann. Kann ja sein das es zu stark ist gegen " normale " Pickel und nur für Akne ist oder sonstiges :D

...zur Frage

Kann mir einer sagen warum ich diese Falte habe?

Hallo erstma zu mir bin 17 mache regelmäßig Sport und lebe eigentlich Gesund daher frage ich mich warum ich so eine unreine Haut habe bzw diese Falte an der Stirn wie kann ich das weg Bekommen und kennt ihr die Ursache dafür ?

...zur Frage

Haut schält sich durch Benzaknen. Soll ich es absetzen?

Hallo liebe Community, Ich benutze seit einer Woche gegen meine Akne eine Creme, gemischt Benzaknen Gel 5% und der Ultrasicc Feuchtigkeitscreme, welche in der Apotheke laut Rezept meiner Hautärztin gemischt wurde. Gleich nach der ersten Anwendung merkte ich eine Besserung meiner Haut und außer einem leichten Brennen hatte ich keine Nebenwirkungen. Nach 5 Tagen begann sich allerdings meine Haut um den Mund herum zu schälen, was etwas unangenehm ist, da es sich auch nicht wirklich überschminken lässt. Jetzt lautet meine Frage: Soll ich die Creme für ein paar Tage absetzen, bis sich die Haut wieder erholt hat? Ganz absetzen möchte ich sie nicht, da ich wirklich eine Besserung meiner Haut sehe. Oder soll ich normal weitercremen und die Haut gewöhnt sich mit der Zeit von selbst daran und schält sich nicht mehr? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin dankbar über jede Antwort :)

...zur Frage

Benzaknen im Urlaub.

Hallo! Ich habe mir das benzaknen Gel bestellt und es ist eben angekommen. Ich habe die packungsbeilage gelesen und darin stand man sollte uv Strahlungen vermeiden. Jetzt hab ich allerdings nicht so starke Akne das ich das Mittel 2x am Tag anwenden werde. Ich werde es Abends vorm schlafen gehen benutzen. Wenn ich dann am nächsten morgen dusche und mein Gesicht gründlich wasche, gibt es dann trotzdem Probleme? Ich würde nämlich ungern im Urlaub auf Sonne verzichten.

Danke :)

Ps: hat einer Erfahrungen mit dem Mittel? Über Nacht darauflassen oder nur für ein paar Stunden einwirken lassen? Hat es geholfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?