Benzaknen 5 Gel / Benzaknen 5 Waschlotion

1 Antwort

Hallo Dennis

BPO-haltige Salben sind sehr empfehlenswert bei einer Akne vulgaris. Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben. Du solltest sie 2 mal täglich auftragen, aber Vorsicht : Nicht mit Haaren und Kleidung in Kontakt kommen lassen .Benzoylperoxid hat als Peroxid bleichende Eigenschaften. Du wirst sehen, nach etwa 2 Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Kostenpunkt: 25 g 5,96 Euro, 50 g 8,95 Euro , 100 g 12,95 Euro. Zwischen dem "Benzaknen Gel" und der "Benzaknen Waschlotion" gibt es hinsichtlich der Wirksamkeit keine Unterschiede, beide sind für die Anwendung im Gesicht geeignet.Die Preise sind übrigens auch identisch.

"Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Ich gebe dir noch einige Tipps. xD

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

Alternative:

Geh doch bitte zum Kosmetiker und unterziehe dein Gesicht einer Fruchtsaeuregelbehandlung(12 Sitzungen).

Ein mit Kamillentee getränktes Tuch 10 Minuten lang auf das Gesicht legen, damit sich die Hautporen öffnen. Dann wird ein Fruchtsäuregel auf die Gesichtshaut aufgetragen, eine halbe Stunde warten, dann mit nassem Tuch entfernen.In der Regel werden 12 Sitzungen durchgeführt, wobei Fruchtsäuregel mit steigendem Fruchtsäureanteil verwendet wird.

Du bekommst in der Apotheke und in der Drogerie nur das Fruchtsäuregel mit geringem Fruchtsäureanteil zu kaufen, deshalb kannst du diese Behandlung nicht alleine durchführen. Der Gang zum Kosmetiker bleibt dir also nicht erspart. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es großen Erfolg bringt.

Ich empfehle dir überdies, täglich ein Glas Apfelessig zu trinken. Du kannst natürlich Apfelessig (1T.Essig/1T.Wasser)auch im Gesicht anwenden. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Ich empfehle dir außerdem "Eucerin Dermo Purifyer Gesichts-Tonic", es klärt und reinigt die Haut intensiv. Das 2% Milchsäure-Wirksystem öffnet verstopfte Poren, ohne die Haut auszutrocknen.(antibakteriell,komedolytisch) Mit einem Wattebausch 2 mal täglich auftragen. Kostenpunkt: 200 ml 13,20 €

Zum Kaschieren der Hautrötungen empfehle ich dir einen Abdeckstift. Ein guter und relativ preiswerter Abdeckstift ist der Eucerin Dermo Purifyer Abdeckstift NA 2,5 g Enthalten sind Salicylsäure ( entzündungshemmender Bestandteil), Milchsäure( antibakterieller Bestandteil),Bisabolol ( entzündungshemmender,beruhigender,pflegender Bestandteil aus der Kamille) , Vitamin E ( hautschützender und regenerierender Bestandteil,Antioxidans). Du kannst ihn in der Apotheke beziehen. Kostenpunkt:10,50 Euro

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür,dass das Essen von Schokolade mit dem Auftreten von Hautunreinheiten in Zusammenhang steht. Es könnte sein das Du Dich allgemein unausgewogen ernährst. Wenn jemand in der Jugend zur Akne vulgaris neigt,sollte er schon darauf achten ,nicht allzu fetthaltige Nahrungsmittel zu sich zunehmen, um einer Verstopfung der Talgdrüsen vorzubeugen.

LG aesculap83

Benzaknen 10% im Gesicht anwenden?

da ich schon benzaknen 5% auf meinem Gesicht angewendet habe wollte ich fragen ob ich 10% ebenso auf meinem Gesicht anwenden kann :)

...zur Frage

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Benzaknen Gel? Gut?

Hey, also ich hab jetzt schon seid bestimmt 3 Jahren Unreinheiten auf den Wangen. War deshalb auch schonmal beim Hautarzt, der meinte aber nur dass es Pubertätsbedingt sei, was ich allerdings nicht glaube, da es sich bis heute nicht gebessert hat. Bin jetzt 16. Nun habe ich gelesen dass das Benzaknen Gel sehr erfolgreich wirkt. Bin mir da aber nicht ganz sicher da die meisten es bei Akne anwenden und ich nicht weiß ob es nicht dich eventuell zu aggressiv für "nur" Unreinheiten ist. Kann man es also auch problemlos für Unreinheiten anwenden? Wäre echt lieb wenn mir da jmd weiterhelfen kann :)

Danke Schonmal

...zur Frage

was kann man gegen Pickel im gesicht machen?

Ich habe viele Pickeln aufm gesicht was kann ich dagegen tun habe clearasil aba das hilft nicht was hilft gut gegen Pickeln?

...zur Frage

Benzaknen im Urlaub.

Hallo! Ich habe mir das benzaknen Gel bestellt und es ist eben angekommen. Ich habe die packungsbeilage gelesen und darin stand man sollte uv Strahlungen vermeiden. Jetzt hab ich allerdings nicht so starke Akne das ich das Mittel 2x am Tag anwenden werde. Ich werde es Abends vorm schlafen gehen benutzen. Wenn ich dann am nächsten morgen dusche und mein Gesicht gründlich wasche, gibt es dann trotzdem Probleme? Ich würde nämlich ungern im Urlaub auf Sonne verzichten.

Danke :)

Ps: hat einer Erfahrungen mit dem Mittel? Über Nacht darauflassen oder nur für ein paar Stunden einwirken lassen? Hat es geholfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?