Benz-Sofa aus Nubukleder durch Sonneneinwikung "ausgetrocknet"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herrhansotto, das Schöne an Nubukleder ist die wunderbare Haptik (fühlt sich sehr seidig an), der angenehme Sitzkomfort (man schwitzt auf diesem Leder im Sommer nicht und im Winter fühlt es sich nicht kalt an) sowie das natürliche Aussehen.

Aber wie das so oft im Leben ist, hat alles Positive auch negative Seiten. – Dieses Leder lässt sich von einem Lederlaien so gut wie nicht reinigen bzw. pflegen, ohne dabei das Aussehen des Leders zu beeinflussen. Außerdem bekommt dieses Leder mit der Zeit ein „speckiges“ Aussehen. – Sie kennen das vielleicht von diversen Lederjacken wenn der Kragen und die Ärmelbündchen speckig werden.

Eine genaue Pfleganleitung würde mehrere A4 Seiten füllen. – Ich würde gerne alles Weitere mit Ihnen telefonisch besprechen. – Bitte senden Sie mir Ihre Telefonnummer an ledermax@gmx.at

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ledermax