Benutzung von scharfen Putzmitteln während der Schwangerschaft sehr gefährlich für das Ungeborene?

6 Antworten

Der Schimmel, den Du ständig eingeatmet hättest, wäre sicher schlimmer gewesen. Sehr viel wird von den Reinigungsmitteln bei Deinem Baby nicht angekommen sein.

Trotzdem in Zukunft lieber vermeiden.

Mache Dir keine Sorgen. Du hast doch nicht täglich Kontakt mit den Giftstoffen. Eventuell könnte der Kontakt in der Anfangszeit der Schwangerschaft schaden, in der 36. Woche garantiert nicht mehr!

32

Gute Antwort! Das soll jetzt aber kein "Freiputzschein sein, lieber Schlumpf!

0

Ich denke nicht, das du dein Ungeborenes durch einen Spritzer Reiniger schwer geschädigt haben könntest. Es kommt auf die Menge an, und wie schnell dies über die Haut in die Blutbahn aufgenommen werden kann. Ich empfehle dir - um wirklich sicher zu gehen- die Produkte von Frosch zu benutzen. Die sind aus Orangenschalen-Extrakten, Zitronen bzw. Essig. Damit passiert bestimmt nichts. Alles aus natürlichen Essenzen hergestellt. Und zudem besser abbaubar als herkömmliche Produkte. Super für die Umwelt. Nehme ich auch.

Kondom stecken geblieben während GV habe aber meine Tage, schwanger?

Ich hatte gv mit meinem Freund und beim rausziehen haben wir gemerkt, dass das Kondom stecken geblieben ist, dass heißt er ist in mir gekommen. Ich hab aber meine Tage, deswegen sollte das ja eig nicht schlimm sein (bin ja eig. Unfruchtbar in diesem Moment). Das einzige Problem ist dsss mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, z.b. Haben Sie letzen Monat ausgesetzt und heute ist der 3. Tag wo ich sie wieder bekommen habe. Soll ich die Pille danach nehmen
oder ist man immer unfruchtbar wenn es der Anfang der Periode ist?

...zur Frage

Wie entferne ich diese Flecken aus dem Parkett?

Hey!

Ich habe vor einigen Tagen den Backofen mit Wasser, Maschinengeschirrspülmittel und einem Reiniger, der aliphatische Kohlenwasserstoffe und Tenside enthält, sauber gemacht. Dabei ist etwas auf den Boden, der aus Parkett besteht, getropft. Obwohl ich direkt reagiert habe und die Reiniger-Fett-Mischung vom Boden mit einem feuchten Tuch aufgewischt habe, sind dunkle Flecken entstanden. Anschließend wurde der Boden auch nochmal mit Holzbodenseife gereinigt, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Das Parkett besteht aus Eiche und ist lediglich geölt. Hausmittel oder spezielle Fleckenentferner habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Kann man in diesem Fall noch etwas ausprobieren bzw. gibt es etwas, was bei dieser Art von Flecken empfehlenswert ist? Andernfalls bleibt vermutlich nur Abschleifen übrig.

Liebe Grüße
Erika

...zur Frage

Falsch negativer und falsch positiver Schwangerschaftstest?

Hallo!

Jaja ich weiß... Immer diese Frauen die wissen wollen ob sie schwanger sind... Schlimm.

Ich weiß das könnt ihr mit natürlich sowieso nicht beantworten trotzdem habe ich eine Frage.

Alsoo... Ich habe meine Pille gewechselt und Antibiotika genommen in der Zeit ist leider das Kondom gerissen. Naja etwas bange war mir schon doch dann bekam ich meine Tage und war beruhigt. Wenig später wurde mir häufig übel, ist immer noch so. Außerdem ein gelegentliches Ziehen im Unterleib, Überempfindlichkeit auf gewisse Gerüche etc. Also hab ich einen Test gemacht, weil mir das ziemlich komisch vorkam... Und siehe da, ein zweiter rosa Strich, wenn auch sehr leicht. Nur erst nach ca 5-6 Minuten statt der vorgegeben 3. Einen Tag später hab ich dann noch einen gemacht, dieser war eindeutig negativ und es kam auch kein zweiter Strich also auch keine Verdunstungslinie oder so (beide waren von der gleichen Marke)

Sooo nun meine eigentliche Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit falsch positiven bzw falsch negativen Tests? Habe sie zwar am Nachmittag gemacht aber ich müsste ja eh schon so in der 5. oder 6. Woche sein, da wäre das doch egal. Auf der Anleitung stand auch zu jeder Tageszeit. 2 Tests und ich bin nicht ein bisschen schlauer, echt doof :) Ich warte jetzt ob ich meine Periode ganz normal bekomm oder nicht. Möchte noch nicht zum Frauenarzt, weil es ja keine konkreten Gründe gibt.

Also habt ihr Erfahrungen dass Schwangerschaftstest spinnen? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Darf man sich schwanger im Solarium bräunen?

Kann das Solarium meinem Baby schaden? Wenn amn gehen darf, wie lange ist das möglich - bis zu welchem Monat?

...zur Frage

Crosstrainer während der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich planen dieses Jahr schwanger zu werden. Ich trainiere regelmäßig mit meinem Crosstrainer. Auch während der Schwangerschaft möchte ich gerne damit weiter trainieren. Ich habe gehört das soll sogar gut sein solange man im aeroben Bereich bleibt. Außerdem soll es mich und das Baby fit halten und die Geburt erleichtern. Meine Frage: Wie oft sollte ich trainieren und wie lange?

Vielen Dank für eure Antworten.

crissytinchen 😀

...zur Frage

Hilfe Schimmel im Gäste-WC

Mein Gäste-WC ist deckenhoch gefliest, es befindet sich auch eine Dusche. Problem: es entsteht an der Decke ständig Schimmel. Ich habe diverse Schimmelentferner benutzt, Decke war komplett gereinigt aber der Schimmel kam nach einiger Zeit wieder. Das Gäste-WC ist ca. 3,5 qm gross und hat ein großes Fenster. Vor zwei Jahren habe ich noch ein 100cm. Lüfter in die Wand installieren lassen, trotzdem entsteht hier Schimmel. Ich weiss nicht mehr weiter, bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?