Benutztes Steam Spiel verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein eingelöster Key kann nicht mehr bei Kinguin ect verkauft werden, da der Key verbraucht und das Spiel an deinen Account gebunden ist.

Dass du deinen Acc verkaufen könntest, wie die Vorredner schreiben, stimmt eigentlich nicht, da das gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt, da der Acc nicht dir gehört, sondern Steam, und nur du das Recht hast diesen zu nutzen. Klar könntest dus trotzdem versuchen und dies tun, kann aber auch sein, dass Steam dahintersteigt und den Account sperrt und dass die Person dann sein/ihr Geld zurückvordert, also mit sowas würde ich vorsichtig sein.

Eine andere eventuelle Möglichkeit, Geld für dieses Spiel zu bekommen, ist der Weg, das Spiel zurückzugeben zu Steam und eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten. Dies geht aber nur, wenn du das Spiel maximal 2 Wochen besitzt und weniger als 2 Stunden in dem Spiel gespielt hast.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :-)

Wie bitte soll das gehen? Das Spiel ist auf deinem Account gelockt. Du kannst entweder den Account verkaufen oder behalten.

Was möchtest Du wissen?