Benutztes Smartphone bei Telekom gegen anderes umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend NIKOtheBOSS,

wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du mit dem Handy zu uns in den Telekom Shop kommen.

Das Handy wird eingesendet und geprüft. Wenn es nicht repariert werden kann, wird es ausgetauscht. In der Regel reicht eine Reparatur aus. Die Kollegen können sicherlich schnell helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist welcher Art die Fehler sind?

Ein gebrochener Display, den du womöglich selbst verursacht hast, wird schwer umzutauschen sein. Eine fehlerhafte Grafikkarte oder ähnliches, die höchstwahrscheinlich bei Kauf schon nicht voll funktionsfähig war, muss dir die Telekom ersetzen. 

Meistens wird in dem Fall aber das Handy zur Untersuchung eingesendet und ein Eigenverschulden geprüft.

Vielleicht geht es aber eins Sah ich dir du bekommst sicherlich kein Neues was meinst du warum die Angebote bei allen Anbietern immer so billig sind o euro usw Das sind alles reparierte Smartphones aus China und allen anderen Ländern dann kaufs dir lieber neu

Kommentar von NIKOtheBOSS
03.08.2016, 18:14

Der Hersteller wird ein scheiß tun und seine Produkte in zwei Qualitätsstufen herstellen. Ps: 0euro kostet die einmalige Bezahlung des smartphones. Dazu kommen noch monatliche raten dazu (Vertrag) das weiss doch jedes kind.

0
Kommentar von FLUPSCHI
03.08.2016, 18:17

das denkst du er stellt nicht 2 stufen her repariert kaputte die zurück kommen und verkauft sie wieder und zu 80 % sind es telefon anbieter die sie kaufen

0

Ein generelles Rückgabe oder Umtauschrecht besteht im Ladengeschäft nicht! Wenn was zurück genommen wird, geschieht das nur aus Kulanz .... Und warum sollte ich als Händler ein defektes Gerät zurück nehmen, was ich so nicht weiter verkaufen kann? ... Was du aber hast ist die Gewährleistung, der Händler muss es instand setzen (Wenn der Schaden nicht von dir verursacht wurde).

Was möchtest Du wissen?