benutzte zu oft nasenspray was tun

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil es dir so schwer fällt aufzuhören dann ist die bereits genannte Alternative, dass du es schrittweise absetzt vielleicht am Besten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dir sehr gut hilft wenn du begleitend inhalierst. Das befreit die Nase und befeuchtet ja auch gleichzeitig. Kauf dir in der Apotheke Babix Tropfen...die sind zwar eigentlich für eine klassische Erkältung werden dir aber mit Sicherheit auch gut tun und dann kannst du schneller mit diesem Spray aufhören. Und beim nächsten Mal nimmst du gleich Babix damit es gar nicht so weit kommt;)

Wenn man normale Nasensprays über längere Zeit benutzt,dann ergibt sich dieser Effekt.

Besorg dir in der Apotheke das homöopathische Nasenspray "Euphorbium composium",das kannst du unbegrenzt benutzen,ohne das die Schleimhäute austrocknen.Das ist auch für Kleinkinder geeignet.

Was nimmst du den für Spray? Wenn du nicht schon welchen nimmst, rate ich dir Salzwasserspray zu nehmen. Dieser kannst du so oft und so lange du willst nehmen. Und ausserdem greift er deine Nasenschleimhaut nicht an. Du kannst in (glaube ich zu mindest) in der Drogerie oder Apotheke kaufen! Ich hoffe ich konnte dir helfe! LG PowerGirl2001

nicht von einem tag zum anderen aufhören. setz die dosierung langsam runter und ersetz es schritt für schritt erstmal durch sprays ohne gewöhnungseffekt, zB meerwassernasensprays. das hilft die nase zu pflegen und sie feucht zu halten. auch nasenspülungen können helfen.

unbedingt aufhören, nasenspray macht sehr schnell abhängig (kein witz)!

trink viel tee, trink allgemein viel (wasser). dazu kannst du dampf inhalieren (wasser kochen, in eine schüssel, evtl. ätherische öle wie tigerbalm dazu, handtuch über die schüssel, dampf einatmen).

Deine Nase ist wegen dem Spray trocken und zu. Das Spray schadet den Schleimhäuten. Du kannst davon sogar süchtig werden, das heißt nach einiger Zeitz, denkst du, du kommst gar nicht mehr ohne Spray aus und benutzt es immer häufiger. Lasse es weg und besorge dir lieber ein Meerwasserspray, das deine Nase wieder regeneriert.

Wird dir auch deine schleimhaut kaputt machen. Also wenn du es nicht mehr brauchst,dann absetzen.

aufhören! denn ich meine mal von jemandem gehört zu haben, der durch zu haüfiges benutzen eines nasensprays seinen geruchs- und damit auch seinen geschmackssinn verloren hat.

Was möchtest Du wissen?