Benutzte Kamera umtauschen? Weihnachtsgeschenk!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt darauf an, wo die Kamera gekauft wurde.

DAs 14 tägigen Rückgaberecht (für einwandfreie Ware) gilt nur bein Fernabsatzgeschäften und Haustürgeschäften. Also z.b.übers Internet.

Bei Geschäften vor Ort/stationären Handel gibt es dieses nicht. Hier ist es Kulanzsache des Händlers. Generell ist da dennoch möglich

Bei Medienträger wie DVDS, CD müssen diese Versiegelt bei den meisten sein. Wen die Verpackung bei der Kamera in Ordnung /einwandfrei ist, abgesehen vom Sicherheitsband sollte es kein Problem sein.

Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.

Dem Händler ist es allerdings freigegestellt, ob er Dir einen Gutschein ausstellt oder das Geld zurück gibt. Die allermeisten dürften eine Gutschein ausstellen

Wenn Du nicht zwingend ds Geld zurück brauchst sollte es in Ordnung gehen.

Aber wie gesagt es ist Kulanzssache. Du wirds wenn es geht dazuzahlen müssen.

Anne

Wenn du sie nicht behalten wolltest, hättest du sie nicht benutzen dürfen. Ein Umtauschrecht gibt es sowieso nicht. Der Händler wäre kulant, wenn er die original verpackte Kamera gegen Geld zurück nähme. Zurück geben kannst du nur defekte Ware.

das liegt nicht an die camera, sonder am preisleistungsverhältnis, das sicherheitsband ist nur für diebstahl/öffnen in laden für zuständig, du kannst sie mit dem kassenbeleg zurückgeben, und gegen aufpreis dir da eine neue bessere aussuchen