BEnutzt mein Nachbar mein Internet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sind vielleicht dein handy, tab usw...... ändere deinen WLAN Schlüssel und verbinde deine Geräte neu

Nein nichts ist angeschlossen. Ich werde heute Abend den Schlüssel ändern. 

0
@Harrys1509

schaden kanns nicht, obwohl ich nicht glaube, das jemand Fremder ohne Kenntnis des Schlüssels verbunden ist

nach der Änderung den Router einmal neu starten, damit sind dann sicher alle Geräte ohne den neuen Schlüssel draußen, dann schau in die Liste der verbundenen Geräte, sollte bis auf deine Geräte leer sein bzw. kannst diese manuell löschen/aktualisieren je nach Routermodell

manche Router speichern Clients (z.B: von Freunden) die irgendwann mal verbunden waren auch über Monate

0

Nur mit MAC-Adresse kommt man nicht über deine FritzBox ins Internet. Da bei IP nichts steht, scheint dein Router keine IP an den unbekannten vergeben zu haben. Evtl. war es nur ein Verbindungsversuch. Ich würde noch einstellen, dass der WLAN Zugriff auf die bekannten Geräte/MAC Adressen beschränkt wird. Selbst mit Passwort werden unbekannte Geräte dann abgewiesen.

Okay danke werde ich versuchen :)

0

Wie geht das denn D:

0

Notfalls könntest du auch einen MAC-Filter in den Routereinstellungen einrichten/aktivieren

Nochmal was von mir: Hast du im Haus einen WLAN-Signalverstärker? Diese erhalten meines Wissens nach keine IP vom Router, weil sie nur verstärken und das Signal verteilen. Könnte auch eine Erklärung für diesen Eintrag nur mit MAC Adresse sein...

dein Smartphone? Wie wärs mit Code ändern?

Hast du den ein Passwort beim Wlan?

Ja habe ich und sogar ein sehr sicheres....

0

Dann ruf halt mal beim Support an von deimem Anbieter.
Den die Warscheinlichkeit das er es benutzt ist klein.
Sonst schau im Router nach wer alles verbunden ist.

0
@GroteCornelia

Verbunden sind ich meine schwester und etwas unbekanntes. Wie im Post erwähnt oder meinst du was anderes ?

0

Ändere einfach da WLAN Passwort und dann wirst du es sehen.

Es ist auch möglich, dass dessen wlan den selben Kanal benutzt und es daher sich behindert

Kann man dies irgendwie verhindern ?

0

Man kann es in den Router Einstellungen einfach ab ändern. Gibt glaube ich 6-12 Kanäle

0

Ändere einfach deinen Zugangscode!

Wollte ich am Anfang nicht weil wir den für viele Sachen benutzen und dann müssen wir alles ändern und so fragte ich hier ob das villeicht nocht etwas anderes ist.

0

Was möchtest Du wissen?