benutzt man to oder for?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

for und to sind nach important möglich, doch mit einem gewissen Unterschied in der Bedeutung.

Wenn du deutsch sagst:

  • " Es ist mir wichtig": > to me (= es bedeutet mir viel)

  • "Es ist wichtig für mich": > for me (es nützt mir; erfüllt einen Zweck)

"What's Important to Me", das 17. Album von Ben E. King (1991)

Werbung: "Your Call Is Important To Us"

Dagegen:

"Are probiotics important for a healthy diet?"

"Good nutrition is important for growing bodies and minds"

Okay, dankeschön :)

0