Benutzt man mit LAN die volle bandbreite? vom Router/Wlan etc.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Internetanschluss ist mit 1000 kbit/s natürlich sehr langsam. Aber nichtsdestotrotz ist es IMMER so, dass LAN wesentlich schneller ist, als WLAN. Du wirst das auch bei deinem langsamen Anschluss deutlich sprübar merken. Solltet ihr tatsächlich nur einen 1000-er Internetanschluss haben, wird aber wahrscheinlich auch die Verbesserung mit einem LAN-Kabel zu wenig sein -> der Internetanschluss selber wird dadurch ja trotzdem nicht besser, sondern steht bei 1000 kbps einfach an :-)

Probieren würde ich es auf jeden Fall mit einem LAN-Kabel. Wenn das auch nichts hilft, dann hilft nur ein schnellerer Anschluss (Kabel trotzdem behalten!)

Signal von WLAN-Repeater nochmal "repeaten"?

Hey,

vor einiger Zeit habe ich mir einen Netgear WLAN-Repeater gekauft. Natürlich um 1) das WLAN-Signal zu verstärken aber 2) um überhaupt Zugriff ins Internet zu haben, da der Router zu weit von meinem PC-Standort entfernt ist. Allerdings ist die Bandbreite des Signals recht schlecht.

Nun ist meine Frage ob es Sinnvoll wäre sich einen 2ten Repeater zu kaufen und diesen per LAN-Kabel mit dem PC zu verbinden. Würde das die Bandbreite verbessern oder wäre es total unnötig?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wlan Passwort nach reset?

Hallo, Ich habe mein wlan Passwort vergessen. Daraufhin habe ich den Router zurückgesetzt. Eigentlich würde ich jetzt mit nem lan Kabel den Router mit dem PC verbinden und Einrichten. Da mein PC leider kein Betriebssystem hat ist das grad schwierig.

Der Router ist von Dlink nebenbei.

Hat jemand eine Idee wie ich den Router soweit bekomme das sich mich mit einem Passwort ins Netz anmelden kann?

...zur Frage

LAN Kabel mit Adapter aufteilen zu zwei Kabeln?

Hallo, da mein Zimmer relativ weit vom Router entfernt ist, musste ich ein Loch in die Wand bohren, um das LAN-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Da ich nun jedoch mehrere Geräte mit dem Router verbinden muss, jedoch kein riesiges Loch in der Wand gebrauchen kann, frage ich mich, ob es eine Art Adapter gibt, welcher das eine Kabel zu zweien macht...

Würde es in diesem Fall einen Abfall der Bandbreite geben, da ich ja nur einen Port am Router belege? Oder ist es irrelevant, ob die Bandbreite direkt am Router oder später am Adapter aufgeteilt wird? lg Nick

...zur Frage

Lan-Spiel mit geringen Systemanforderungen?

Wunderschönen guten Abend. Habt ihr ein paar Lan-Games, die nicht so viel Systemanforderungen haben?

Ein Kollege ist bei mir und ihm steht nur ein Ultrabook zu Verfügung.

Bitte kein Minecraft :)

MfG

...zur Frage

Minecraft: Welt im Lan spielen (ohne Hamachi)

Meinn Freund und ich wollen Minecraft zusammen im Lan zusammenspielen. Wir benutzen beide WLan und den selben Router. Die Computer verbinden sich. Dennoch wird die im Lan geöffnete Welt nicht bei dem anderem im Multiplayer bei lokalen Netzwerken gezeigt. Was machen wir falsch?

...zur Frage

LAN Anschlüsse bei der Vodafone Easybox 804 alle gleich?

Hallo zusammen. Ich habe meine PS4 über LAN mit meiner Easybox verbunden. Trotz 25 Tausender Leitung kommen bei mir im Spiel nur immer 4000 an. Ein Kollege meinte jetzt dass bei seinem Router nur einer der LAN Ausgänge die volle Bandbreite bringt. Die anderen sind auf 4000 gedrosselt. weiß jemand ob das bei der Vodafone Easybox 804 auch so ist? Und wenn ja, welche her LAN Anschluss die volle Bandbreite bringt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?