Benutzt man bei dem englischen Wort "Family" who oder which?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht beides. Wenn du Beispiele benötigst schau mal hier

www.linguee.de

und tipp "the family who" oder "the family which" ein.

Hallo,

beides wird benutzt.

the family which: wenn man von der Familie, als Institution/Einrichtung spricht

the family who --> wenn man an die einzelnen Familienmitglieder/die Personen/Individuen denkt

:-) AstridDerPu

Geht beides, siehe AstridDerPu.