Benutzt ihr zum Lernen Ohrenstöpsel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich benutze keine, aber ich kann mich auch trotz Lärm noch konzentrieren. Wenn du dann aber wirklich besser lernst, würde ich mir welche zu legen. Da ich mich mit Ohrenstöpsel nicht auskenne, wüsste ich jetzt nicht welche besonders gut wären ich würde es einfach welche ausprobieren

Nein, ich benutze keine Ohrstöpsel, aber ich würde Dir empfehlen, einfach mal welche auszuprobieren - Du wirst ja dann sehen, ob es hilft. Die Lernangewohnheiten sind bei jedem Menschen anders, also ist es wohl am Besten, wenn Du für Dich herausfindest, was am Besten funktioniert ;) 

Alles Gute :D

Guten Tag.

ich lerne mit leiser Klassischer Musik.
Eventuell denkst du dir jetzt :"Klassik? Lebe ich im 18.Jahrhundert???" so habe ich auch einmal gedacht. Aber es gibt teils so wundervolle Lieder. Gib einfach mal bei YouTube Chopin oder Mozart ein ,dass sind meine "Lieblinge".

Einer der Gründe ist auch der Mozart Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Mozart-Effekt) wo ich,dass zum ersten mal gelesen hab dachte ich ,dass ist Quatsch. Aber meine Noten sind seid dem ich so lerne extrem in die Höhe "geschossen"

Mit freundlichen Grüßen

Nee, ich hab, bis jetzt, noch keine benötigt

@waskuckstduha,

ich habe es mir abgewöhnt, bewusst zu lernen.

Was möchtest Du wissen?