Benutzt ihr Whatsapp oder Telegram?

10 Antworten

Ich nutze ebenfalls beides. Mit den besten Freunden schreibe ich ausschließlich auf Telegram, mit den Kollegen von der Uni auf WhatsApp.

Persönlich finde ich Telegram besser, da es mehr Funktionen bietet, wie zum Beispiel Sticker. Außerdem vertraue ich Telegram mehr, da es nicht von Facebook ist und sich sehr um den Datenschutz seiner Nutzer kümmert (deshalb ist es auch in einigen Ländern verboten, siehe Russland). Auch kann ich Telegram sowohl auf dem Smartphone als auch am PC benutzen, was für mich im Alltag ein riesiger Vorteil ist.

WhatsApp ist nicht ganz so mein Ding, da es merkbar langsamer ist und nur auf einem Gerät funktioniert. Jedoch nutzt es leider jeder und daher bin ich gezwungen es auch zu benutzen, auch wenn ich nicht will.

Ich muss zugeben, dass ich Whapp eher benutze. Telegramm ist mir nicht geläufig. Ansonsten würde ich doch tatsächlich andere Programme bevorzugen, wenn diese auch von Kunden benutzt werden würden.

Telegram wenn möglich, Whatsapp wenn nötig

Was möchtest Du wissen?