Benutzt ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining?

6 Antworten

Hallo, Derlonman. Komme aus dem Hochleistungsbereich, Trainingspensum früher 7 x 70To pro Woche. Handschuhe ja, aber teure Spezialhandschuhe brauchst Du nicht. Hatte einen Freund der mit Glas arbeitete. Der gab mir so weisse Exemplare, die optisch so wie Totengräberhandschuhe aussahen. Ganz normale Gartenhandschuhe tun es auch und sind billig. Es gibt da auch so schöne Exemplare zum Reckturnen - auch geeignet. Für Zugübungen sollte man natürlich so spezielle Zugriemen haben. Nicht immer Handschuhe tragen, sonst bleiben die Hände zu weich.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Und was spricht dagegen ohne Handschuhe zu trainieren, Herr Hochleistungssportler?

0
@Dracon94

1., Dragon94, Ich habe nicht permanent Handschuhe getragen. 2. Training für Bundesliga Gewichtheben komplett ohne Handschuhe geht nicht. 3.. Ich habe trotzdem noch mehrfach erlebt, dass z.B. vor Besprechungen Leute, die nicht von meinem Sport wussten, sich verstohlen die Hände abgewischt haben, nachdem sie meine verschwielte Hand gedrückt hatten.

0

Wie weini schon sagt, das nuss jeder für sich ausmachen, ich persönlich trainiere mit, weil ich es noch nicht so lange mache und z.b. ne Bandage mit dran habe. Das stabelisiert bei mir die Handgelenke, die noch recht schwach sind. Pro währe für mich auf jeden fall es ist bequemer, und auch hygienischer. Contra man schwitzt drunter und brauch sie eigendlich nicht bei allen Übungen, trotzdem würde ich sie mal ausprobieren ;)

Das macht jeder wie er es für richtig hält...ich bin eher dagegen...es nervt und man schwitz darunter wie sonst was..dann lieber 2 raue Männerhände ;)

Was bedeutet dieses Wort in dem Video?

Hallo was bedeutet dieses "Tschendern"? https://www.youtube.com/watch?v=bj5fPuw51bQ&feature=youtu.be&t=3m36s

...zur Frage

Versuch 2: Ich mache Musik, was haltet ihr davon?

Ich habe gerade ebend schonmal die gleiche Frage gestellt, jedoch mit einem anderen Song von mir: also, was haltet ihr von der Musik? https://www.youtube.com/watch?v=gpKnziQTAu4&feature=youtu.be

...zur Frage

Ist ein 6/7er Split sinnvoll? (Krafttraining)

Wäre es sinnvoll? Ich habe es mir so vorgestellt, das ich immer einen Tag Pause mache, nachdem ich einen Muskel trainiert habe.

z.B.:

  • Mo: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken

  •    Di:  Rücken, Bizeps, Bauch, Beine
    
  •    Mi: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken
    
  •    Do: Rücken, Bizeps, Bauch, Beine
    
  •    Fr: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken
    
  •    Sa: Rücken, Bizeps, Bauch, Beine
    
  •    So: Ausdauertraining
    

So würde ich jeden Muskel trainieren, und 48 Stunden zur Regeneration reicht bei mir vollkommen. Als Supps nehme ich: Creatin, Carbonox, Glutamin, Zink, N.O.-Xplode und Proteine. Meiner Meinung nach sollte es keine Probleme wegen mangelnder Regenerationszeit geben und sonst sehe ich auch keine anderen Probleme. Schreibt bitte was ihr von meinem Plan haltet und was man daran noch verbessern könnte.

Ps: Ich bin kein Anfänger und betreibe schon seit einigen Jahren diesen Sport.

...zur Frage

Wo sollte ich eher Informatik studieren ?

In Kassel oder Bonn? (Universität)

In Kassel sind es 7 Semester, in Bonn 6.

Die Modulhandbücher habe ich im Anhang.

Falls jemand sich mit den Modulen auskennen sollte und mir die Pros und Contras grob aufzählen würde, wäre ich dankbar :)

PS: In Kassel hätte ich einen guten Kumpel mit dem ich in eine WG ziehen könnte (möbliert)

...zur Frage

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen (Begründung)?

Ich überlege nach der Schule (nächstes Jahr) zum Bund zu gehen. Ist nur ein Qu. Hauptschulabschluss. Also Studieren o.ä. fällt sowieso weg.
Ich hab zwar ne sehr schlechte Ausdauer, aber das versuche ich bis dahin zu ändern.

Könnt ihr mir vielleicht Pros, Contras aufzählen, bzw. Begründen warum ihr, oder warum ihr nicht dort hingehen würdet.

...zur Frage

Pro und Contra von Anonymous?

Hiho,

könnte mir vll. Jemand ein paar Pros und Contras von Anonymous aufzählen die ich einen Vortrag einbauen könnte? Das wäre wirklich hilfreich!

MFG Anthorion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?