Benutzt ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Derlonman. Komme aus dem Hochleistungsbereich, Trainingspensum früher 7 x 70To pro Woche. Handschuhe ja, aber teure Spezialhandschuhe brauchst Du nicht. Hatte einen Freund der mit Glas arbeitete. Der gab mir so weisse Exemplare, die optisch so wie Totengräberhandschuhe aussahen. Ganz normale Gartenhandschuhe tun es auch und sind billig. Es gibt da auch so schöne Exemplare zum Reckturnen - auch geeignet. Für Zugübungen sollte man natürlich so spezielle Zugriemen haben. Nicht immer Handschuhe tragen, sonst bleiben die Hände zu weich.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Dracon94 26.05.2012, 11:38

Und was spricht dagegen ohne Handschuhe zu trainieren, Herr Hochleistungssportler?

0
kami1a 01.06.2012, 06:37
@Dracon94

1., Dragon94, Ich habe nicht permanent Handschuhe getragen. 2. Training für Bundesliga Gewichtheben komplett ohne Handschuhe geht nicht. 3.. Ich habe trotzdem noch mehrfach erlebt, dass z.B. vor Besprechungen Leute, die nicht von meinem Sport wussten, sich verstohlen die Hände abgewischt haben, nachdem sie meine verschwielte Hand gedrückt hatten.

0

Wie weini schon sagt, das nuss jeder für sich ausmachen, ich persönlich trainiere mit, weil ich es noch nicht so lange mache und z.b. ne Bandage mit dran habe. Das stabelisiert bei mir die Handgelenke, die noch recht schwach sind. Pro währe für mich auf jeden fall es ist bequemer, und auch hygienischer. Contra man schwitzt drunter und brauch sie eigendlich nicht bei allen Übungen, trotzdem würde ich sie mal ausprobieren ;)

Ich habe gehört, wenn man ohne Trainiert ist es besser als mit, tut aber auch weh und man kann es nicht lang aushalten.

Wenn man mit Trainiert, hat man den Vorteil länger die Stange fest zuhalten und es tut auch nicht weh, damit kriegt man auch keine Blasen.

Das macht jeder wie er es für richtig hält...ich bin eher dagegen...es nervt und man schwitz darunter wie sonst was..dann lieber 2 raue Männerhände ;)

man bekommt zwar keine Blasen, aber ich trainiere immer ohne

das kannst du machen wie du willst, amcht keinen großen unterschied.

Was möchtest Du wissen?