Benutzt ihr noch eine Tagesdecke?

...komplette Frage anzeigen In etwa so eine Tagesdecke, oder auch eine andere (BADER) - (Neugier, Tagesdecke)

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 10 ABSTIMMUNGEN

Nein, nie. 60%
Nur manchmal (z.B. wenn Besuch kommt). 30%
Ja, täglich. 10%

12 Antworten

also die von dir abgebildete ist unterirdisch und geht gar nicht. aber es gibt ja eine immense Auswahl bei Tagesdecken, die dann ein Schalfzimmer immer sehr ordentlich wirken lassen. Benutze Tagesdecke bevorzugt im Winter bei Wasserbett!

teddy89 01.07.2013, 18:26

Ich finde die richtig schön :) Aber ist ja geschmackssache.

0
Ja, täglich.

ich nehme die tagesdecke schon seit jahren, mir wurde es so beigebracht. meine eltern haben das schon gemacht und meine großeltern ebenfalls.

Nur manchmal (z.B. wenn Besuch kommt).

ich hab ne tolle mit ner palme drauf :) und wenn ich wirklich ordentlich aufräume oder besuch kommt (ausser bei engen freunden) tu ich sie gern drauf, ich finds auch ganz schön eig

Schon lange nicht mehr..ich drappiere mein Kopfkissen und die Bettdecke so, daß es eine romantische Einheit bildet!

Nur manchmal (z.B. wenn Besuch kommt).

Weil die Betten auslüften müssen.

Nein, nie.

Habe sie nur im Schrank liegen. Ist mir zu umständlich, sie täglich aufzulegen. Nehme sie schon lange nicht mehr. Liebe Grüße von bienemaus63

Also bei mir ist eine Tagesdecke manchmal ein absolutes muss! Warum? Ich habe 5 Katzen, die sich selber beigebracht haben Türen zu öffnen das erklärt einiges oder? LG ;) Mire

Nein, nie.

Das ist schlecht für das Bettzeug, weil es nicht auslüften kann!

teddy89 07.07.2013, 20:23

Ach so, und dann lieber alles unordentlich liegen lassen nur damit es auslüften kann oder was? Ah ja...

0
monamaria 07.07.2013, 20:24
@teddy89

Was hat das denn mit unordentlich zu tun? Ein gemachtes Bett ist nicht unordentlich. Man könnte eher denken, dass man die schlamperten Sachen unter der Tagesdecke verstecken will!

1
teddy89 07.07.2013, 20:30
@monamaria

Ich finde es unordentlich! Und ich kenne so gut wie niemanden (außer ein paar wirklich schlampigen Menschen!) der keine Tagesdecke auf seinem Bett liegen hat. Außerdem wenn man eine normale Tagesdecke hat wie auf dem Foto, denkst du man würde unordentliches Bettzeug nicht sehen? Na ja..

0
Nur manchmal (z.B. wenn Besuch kommt).

Ja, auch für die Hygiene. Mach es aber nicht immer. Außerdem ist es doch irgendwie süß. ^-^

Nein, nie.

An mein Bett soll frische Luft kommen, daher wird es nicht abgedeckt.

Nein, nie.

Wenn du nur ein Zimmer hast, ist eine Tagesdecke fürs Bett ok. Ansonsten finde ich das überflüssig. :)

Nein, nie.

Wenn du es schön findest :)

Was möchtest Du wissen?