Benutzt Ihr immer die selben Nicknamen /Usernamen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe mich auch auf 3 Nicknamen konzentriert, für EBay, Online-Spiele und allgemeine Seiten. Ansonsten kommt man bei den vielen Anmeldungen durcheinander. Meist kommt ja dann noch die E-Mail-Adresse als Anmeldename (Bei Umfrage-Foren) hinzu.

Ich benutze den hiesigen zwei Mal. Ansonsten immer einen anderen. Ich verspüre wenig Lust, mich überall finden zu lassen und so Rückschlüsse zuzulassen. Es gibt sicherlich Leute, für die es interessant ist, dass LottesMa nicht nur auf GF aktiv ist, sondern auch bei "guteautofrage.de" und manuelfunk über qype erreichbar ist. :-)

Sehe ich auch so, daher bin ich "vorsichtig" und habe auch verschiedene Namen.

0

seh ich genauso, bei dieser enormen Datensammelwut entgeht sowieso kaum etwas, wozu soll man beim Erstellen von Profilen auch noch so hilfreich sein und immer den gleichen Nickname benutzen, gerade wenn man sehr viel im Net unterwegs und entsprechend aktiv ist.

0

habe 2-3 Nicks, meist aber das eine. Pw sind verschieden. ISt manchmal schwer auseinander zu bekommen. Aber es geht noch,

Ich benutze für meine Verkäuferkonten immer den selben Nick, hier habe ich meinen "Zweitnick" benutzt. Hätte aber nicht direkt ein Problem hier mit richtigem Namen zu posten. Reine Gewohnheit, dass ich hier einen Nick benutzt hab. PASSWORT nehme ich aber IMMER dasselbe her. Frau kann sich ja nicht alles merken!

Na, das mit dem immer gleichen Passwort würde ich mir besser zweimal überlegen.

0
@UlfDunkel

Bei onlinebanking usw. hab ich verschiedene Passwörter, mir die zu merken ist schwierig genug. Alles andere - nicht so wichtige - bleibt gleich!

0

Das war vielleicht mißverständlich - in FOREN benutze ich immer das gleiche Passwort.

0

Ich benutze immer denselben, sonst käme ich wahrscheinlich in kürzester Zeit nirgends mehr rein ;-)

Ein Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und aus genau jenen heraus unterscheiden sich bei mir die Art der Bezeichnungen für "Nutzerkonten" jeglicher Art. Was ich jedoch beobachte, egal ob auf Flirtplattformen, ebay, themenbezogene Foren - Verniedlichung von "Namensgebungen" findet nahezu immer statt - meistens bei Frauen vorfindbar:-)

Ich benutze fast überall "manuelfunk". Bei eBay ist es aber ein anderer ;-)

Ich benutze nicht immer den gleichen Nicknamen. jedoch melde ich mich auch nie doppelt irgendwo an, bin also hier in "gutefrage" nur unter america zu gange. mein spezialgebiet gab ich mit Kochen bei der Regestrierung an.

Nein, aber nur ein oder zwei andere für andere Seiten (z. B. Chats)

Nun...ich benutze schon unterschiedliche Nicks. Was aber auch damit zu tun hat, dass manche Nicknamen schon belegt sind.

Ich habe eine ganze Latte von Usernames und benutze nur an wenigen, sicherheitstechnisch unkritischen Stellen mal wieder denselben.

Ich kann gar nicht immer den gleichen Nicknamen nehmen, die drei die ich habe, gibt es oft schon.

Ich benutze immer den selben, ausser bei eBay, da gab's Cador noch nicht, und bei Skype. Da habe ich Cador selbst zerschossen und bin KingCador.

Bei eBay laufe ich unter papenhausen

0

Ich benutze in der Regel keine Nicknames, sondern meinen wirklichen Namen.

Respekt :-)

0
@Heeeschen

Was bei Dir, Ulf, ja schon werbetechnisch zu vertreten ist. ;-)

0

beim Vornamen konnt ich es mir ja noch vorstellen....aber sonst:-)

0

Hallo @jacobi06

Ich Benutze meinen Namen fast überall!

Lg. Schnitzel

Was möchtest Du wissen?