Benutzt ihr ein oder mehrere Bildschirme wenn ihr zockt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich nutze bei mir am PC drei Bildschirme - einen 32" TV in der Mitte und links und rechts jeweils einen 22" Bildschirm.

Beim Arbeiten nutze ich alle drei Monitore, beim Zocken läuft das Spiel immer in der Mitte und andere Programme (Chrome, Discord,Thunderbird usw ...) auf den anderen beiden.

Ich persönlich würde kein Setup ohne mindestens zwei Bildschirme mehr erstellen.

 Weiß aber noch nicht, ob ich diese Investition machen soll, weil das nicht wenig Geld ist

Nun ja, du kannst ja bei Ebay Kleinanzeigen mal einen gebrauchten Monitor anschaffen (ich hab für meine kleinen Bildschirme jeweils 20€ gezahlt), um zu schauen, ob ein Dual Setup etwas für dich ist.

Ich nutze zwei Bildschirme und mag auch nicht mehr ohne. Es ist einfach praktischer für mich als zwischen mehreren Tabs zu wechseln.

Grade wenn man auf Ebay zb unterwegs ist, das auslaufende im Auge behalten zu können aber trotzdem weiter zu suchen, nebenbei einem Chat zu folgen und was man sonst noch so macht....

Habe drei Bildschirme, aber spiele meist nur auf einem, da ich zu wenige Spiele habe bzw. spiele, wo es Sinn machen würde, über die drei Bildschirme zusammen zu spielen. 

Das bringt nur etwas wenn du wirklich große Probleme und genug Geld hast. Ich denke bei dir ist es nicht der Fall wie du bereits geschrieben hast. Ich würde dir empfehlen trotzdem bisschen abzuwarten, ist auch keine großartige Sache wenn man 2 Bildschirme hat. Wenn du sehr oft streamst Geld genug hast dann empfehlenswert

Zum Zocken bringen 2 Bildschirme nur was wenn du auf einem dein Chat Programm hast und auf dem anderen dein Game - also zum zocken eher 3 Bildschirme

2 Bildschirme zum zocken ist nicht gut.

da das fadenkreuz bzw die mitte genau auf der schnittkante ist.

Achso ne das meinte Ich nicht. Auf dem einen Bildschirm zocken, auf den anderen z.B Chat für den Stream lesen, Spotify nutzen, Googlen usw. 

0
@ihavequestion97

das geht, das das ist praktisch.

ich schaubauch ab und zu filme auf dem dem einen und daddel auf dem anderen

0

Deshalb benutzt man ja 3 Bildschirme *fg*

0
@DataWraith

mein dritter hat leider den geist aufgegeben.

aber ich muss sagen, für den Alltag reichen 2.

3sind schon eher luxus, und nicht notwendig, beim musik machen um die DAW auf alle 3 zu verteilen das war der wichtigste Einsatzzweck aber wirklich vermissen tue ich den dritten nicht.

0

für normal zocken reicht einer 

wenn du auf nehmst oder live (Twitch) dann sind mehrere (min. 2) besser

Mein Partner hat zwei Bildschirme.

Auf dem einen Concord oder Steam an. Auf dem andern zockt er.

Ist ganz nützlich wenn man das so sieht, aber ich  finds übertrieben^^

Für das Spiel nicht direkt aber ich Arbeite insgesammt mit 3 Bildschirmen :)

Was möchtest Du wissen?