Benutzt du die Ignorierfunktion auf Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

27 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ich gebe den Usern die nötige Leine an der Sie sich dann selber aufhängen " beschütze" Sie nicht vor sich selbst, nutze die Funktion nicht.

⭐Danke

1

Was heißt den das konkret?

1
Ja

Ja, seit diesem Jahr setze ich User, die mir irgendwie quer kommen, sehr schnell auf die Ignorierliste. Ich hab' gerade mal nachgezählt und war selbst etwas überrascht, als ich insgesamt 91 ignorierte Profile gezählt habe.😂

Es handelt sich überwiegend um aufdringliche "Götter"-anbeter, sprich "religiöse" Nutzer, aber auch um solche, die versuchen, Andersdenkende unter den Antworten in nie enden wollende Kommentar-Kriege à la "Ja, aber..." zu verwickeln. Beides geht mir gehörig auf die Nüsse, weshalb ich da mittlerweile nicht mehr lange abwarte sondern sehr schnell reagiere. Ich blende auch jedes mal sämtliche Inhalte aus, und wer sich einmal einen Platz auf meiner Ignorierliste gesichert hat, der bleibt auch für immer da drauf.

Ich muss sagen, dass die Nutzung dieser Seite ohne solche Störenfriede sehr viel angenehmer ist.😊

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Moin,

Nein, bisher habe ich noch niemanden ignoriert und habe das auch eigentlich nicht vor. 😄

Viele Grüße

MrDog

Ja

Fast alle. Gibt's da eigentlich auch ein Limit?

Ja

Zwei oder drei vielleicht. Nicht sonderlich viele und vor allem nicht so viele, wie es vielleicht 'verdient' hätten bzw. nicht so viele, wie ich vielleicht ignorieren sollte.

Ich bin aber allgemein kein großer Fan der Ignorieren-Funktion. Und jemand, der mir so auf den Wecker ginge (und auch über so lange Zeit), dass ich die nutzen würde ist mir auch eher selten untergekommen. Die Leute bei denen ich das gemacht habe, haben dann meistens solche 'Lügenprofile' erstellt, wo sie eine offensichtlich ausgedachte Geschichte immer weitergesponnen haben und wenn mir das dann auf den Keks ging, hab ich die halt auf Ignorieren gestellt.

Was möchtest Du wissen?