Benutzername oder Legitimations-ID Sparkasse Onlinebanking

1 Antwort

Hi! Ich gehe mal davon aus, dass das Onlinebanking der Sparkasse im Kern wie alle anderen funktioniert. Bei meinem Zugang kann ich anstatt der ID wie Du das nennst einen sogenannten Alias anlegen - das kann (mal irgendwelche Sicherheitsthemen außer Acht gelassen) ein Wort oder ein Begriff oder halt etwas sein, dass man sich selbst gut merken kann. Natürlich ist Vorname oder Nachname aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt ratsam ;-). Aber: um den vergeben zu können muss ich mich im eBanking anmelden und die Erfassung mittels TAN bestätigen. Für Deinen Fall gesprochen: es dürfte einen solchen Alias bisher nicht geben und da Du die ID nicht mehr weißt, kannst Du ihn auch erstmal nicht anlegen, weil Du Dich nicht anmelden kannst. Also: Bank kontaktieren und Legitimations-ID mitteilen lassen, die müssten die haben und im Gegensatz zu Deiner eBanking-PIN auch lesen können. Oder Du musst Dir einen neuen Zugang zuteilen lassen. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß Don

Anmeldename oder Legitimations-ID

Hey leute möchte bei der sparkasse online Banking machen was muss ich den beiAnmeldename oder Legitimations-ID eingeben? Und dort steht pin der pin ist aber 4 ställig dort steht mindestens 5 verstehe das nicht

...zur Frage

Was passiert, wenn das Girokonto überzogen ist?

Hallo,

ich bin bei der Sparkasse, habe gerade via Sparkassen-App meinen Finanzstatus abgecheckt und dort mit großem Erschrecken feststellen müssen, dass der gegenwärtige Stand bei -53 Euro liegt, da ich vergessen hatte, dass die Telekom noch abbucht. Total verpeilt. Habe das jetzt sofort durch eine kleine Umbuchung ausgeglichen, die aber erst am Montag stattfinden wird. Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus? Was habe ich zu erwarten bzw. wie sieht es mit den Zinsen für die -53 Euro aus?

...zur Frage

Wie viel Zinsen zieht mir die Bank ab?

Hallo,

Ich 18 bin jetzt grad fast 30€ im Minus bei meinen Konto in der Sparkasse.
Als ich noch 17 war konnte ich noch garnicht im minus und jetzt aufeinmal einfach - 30€..das Problem ist ich kann den Betrag erst in einer Woche begleichen da ich da erst meinen Lohn bekomme.
Aber ich würd halt wissen ob die Bank mir dafür Zinsen berechnet und ob sie sie automatisch einzieht oder ich eine Rechnung etc bekomme?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie funktioniert sofortüberweisung mit Sparkasse?

Ich will mir was bestellen über sofortüberweisung. Bin bei der Sparkasse. Ich brauche "Anmeldename oder Legitimations-ID" und ein Online Banking PIN Code, wo kriege ich diese Sachen her?

...zur Frage

Sparkasse Legitimations ID giropay?

wo finde ich diese ID

...zur Frage

GRILLPLATZMIETE ZU SPÄT BEZAHLT!?

Hilfe! Ich, 16 Jahre, war dumm und habe einen Grillplatz beim Rathaus heimlich auf den Namen meiner Mutter gemietet. Ich habe den Vertrag abgeholt und die Beamte meinte, ich muss noch heute oder morgen, weil ich den Grillplatzt für den nächsten Tag mietete, 20€ auf deren Konto überweisen. Ich habe ein eigenes Bankkonto bei der Sparkasse. Da ich noch nie etwas überwiesen habe, habe ich dann am nächsten Tag bei dem Überweisungszettel die Unterschrift vergessen und erhielt jetzt, nach 3 Tagen, einen Brief, dass es nicht funktioniert hat wegen der fehlenden Unterschrift. Wenn ich nun morgen 4 Tage zu spät das Geld überweise, werde ich dann trotzdem Probleme bekommen? Werden meine Eltern benachrichtigt und kommen in ernsthafte Schwierigkeiten? Ich habe der Beamten nun eine E-Mail geschrieben, in der drinsteht, dass das Geld erst morgen wegen einem Fehler ankommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?