Benutzerlogin Kali Linux?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne Kali nicht im Detail, aber sich als root anzumelden sollte nur in der Konsole nötig sein, auf der grafischen Oberfläche hat man damit nichts zu suchen...

Zum hinzufügen mal die manpages von adduser oder gpasswd lesen...

Beispiel aus dem Gentoo Handbuch https://wiki.gentoo.org/wiki/Handbook:AMD64/Installation/Finalizing:

useradd -m -G users,wheel,audio -s /bin/bash larry
passwd larry

Müssen ist so eine hartes Wort, du musst nicht Kali starten wenn du nicht verstehst was Kali ist. Abgesehen davon ist es sinnlos unter kali Benutzer anlegen zu wollen.