Benutzerkonto auf dem Desktop heisst plötzlich "ORDNER"?

 - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Das ist nicht schlimm, die Verknüpfung wird sicherlich noch dieselbe auf ein Homeverzeichnis sein.

Klicke einfach auf das Symbol und drücke F2 zum umbenennen. Alternativ geht natürlich auch Rechtsklick -> Umbenennen.

Was Du dort siehst, ist nur der Anzeigename und nicht der tatsächliche Ordnername. Den kannst Du theoretisch so nennen, wie Du möchtest. Unter Rechtsklick -> Eigenschaften siehst Du nochmal, wohin die Verknüpfung zielt.

23

Der Ordner lässt sich nicht umbenennen, unter Rechtsklick taucht auch nicht "Eigenschaften" auf

0

Hallo,

nach deinem Bild ist das keine Verknüpfung zu deinen Benutzerkonto mehr. (Pfeil fehlt). Aus Versehen könntest du den entsprechenden Ordner auf den Desktop kopiert haben.

LG Culles

Desktop wird doppelt angezeigt auf zweiter Festplatte?

Hallo,

Ich habe gestern mal versucht, die ganzen Ordner /wie z.B. Musik, Videos, Bilder, Downloads, Desktop,...) auf meine SSHD zu verschieben, indem ich auf Eigenschaften gehe und den Pfad auf "D:" änder.

Das hat auch alles super geklappt, bis ich gemerkt habe, dass ich auf meinem Desktop das gleiche sehe, wie als wenn ich den Ordner meiner Festplatte auf mache.

Jetzt will ich es wieder zurück schieben. Nun steht wenn ich auf "C:\Users" gehe, nur noch der Ordner "Öffentlich" aber nicht mehr der den ich mal hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das ich den nicht gelöscht habe.

Verschieben geht auch nicht, da kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen unter "D:\Config.Msi". Zugriff verweigert

Bin total ratlos leider.. Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Windows 7 (Benutzergruppe, Netzwerk, Freigabe) "Jeder" was bedeutet das?

Was bedeutet "Jeder" bei Windows 7?

Wenn man auf Start geht und dann rechts klick auf Computer und Verwalten und zu Freigegebene Ordner geht und ein Rechts klick bei Users Eigeschaften macht steht dran beim Reiter Freigabeberechtigungen das "Jeder" Lesen Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen und lesen kann. Was heist das????

Beim Desktop Ordner(C:/Benutzer(User)/Desktop) steht bei Eigenschaften in der Freigabe Gemeinsam verwendet und bei Sicherheit steht bei "Jeder" Spezielle Berechtigungen ausgegraut also kann man nicht ändern. Was heist das alles????

Und wenn ich bei irgendeinem einem Ordner(C:/Benutzer(User)/Desktop/Neuer Ordner) der auf dem Desktop liegt auf eigenschaften klicke steht bei Freigaben nur mein Name und bei Sicherheit nur System, Mein name, Admin und WMP Networks aber von "Jeder" steht dort nichts. Was heist das????

Wenn ich bei C:/Benutzer(User) einen Rechtsklick drauf mache und bei den Eigenschaften schaue steht dran Gemeinsam verwendet und bei Sicherheit steht dran "Jeder" und bei Spezielle Berechtigungen ist ein haken aber ausgegraut. Was heist das?

Heist das dass JEDER Fremde Computer wo in der nähe sein W-Lan an hat aber nicht mit dem gleichen W-Lan Router wie ich verbunden ist meine ganzen Privaten Dateien sehen kann oder was bedeutet das mit diesem "JEDER" bei Windows7????

Würde mich über eure Antworten sehr freuen da ich das ganze nicht so gut verstehe was dieses "Jeder" bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?