Benutzeranmeldung Windows Vista nicht möglich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Starte mal im abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren). Dann biegt du Admin und kannst die Sicherheitseinstellungen zurücknehmen oder gleich das Konto löschen und ggfs. Neu anlegen.

Da man nicht genau weiß, was Du verstellt hast, musst Du mit dem Admin-Konto eine Systemwiederherstellung machen! Fall dein Admin-Konto nicht bei der Anmeldung kommt dann:

ADMIN WEG VISTA

Unter Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt - der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.

So wird das Konto aktiviert:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Kommandozeile Erklärung: Gib im Startmenü-Suchfeld mal "cmd" ein - den gefundenen Treffer anklicken, und Du hast eine Kommandozeile.

GEORGvonD 20.06.2011, 07:36

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

Reparatur per Systemwiederherstellung, es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren

FÜR VISTA: Du hast unter: Systemsteuerung>Sichern und Wiederherstellen>Windows mittels Systemwiederherstellung reparieren>Anderen Wiederherstellungspunkt dort markieren>weiter> dort hast Du dann in einer Liste mehrere Möglichkeiten ein Datum vor einen bestimmten Vorfall auszuwählen>weiter>Fertig stellen. Dann stellt sich dein System auf den Stand des ausgewählten Datums zurück.

0
weerwoelfi 20.06.2011, 10:34

Es ist immer wieder unglaublich was du da an Fragen in zwei Tagen "stemmst"!
man o man!
gr ww

0

Was möchtest Du wissen?