Benutzer vom Willkommensbildschirm verschwunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dieser Gelegenheit: Wie muss ich vorgehen, um dem Gast-Konto vorübergehend auch Admin-Rechte zu verpassen?

nicht machen -> VIREN usw. - diese Konten behalten teilweise dann danach noch Admin-Rechte !!!

im Abgesicherten Modus alle Passwörter löschen

Benutze mehrfach die Shift-Taste am anmelde-Bildschirm ( -> Klassische anmeldung) & gibt Benutzername ( & ggf. passwort) ein (bei Kein passwort dieses einfach leer lassen) - so kommst Dau acu hohne Abgesicherten Modus in den Verstecken Admin rein (Benutzername: Administrator - Passwort: Keines)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfruprecht
02.09.2013, 12:02

Zunächst einmal: Danke für deinen Ratschlag! Aber ich glaube, du hast meine beiden Anliegen nicht verstanden:

  1. Anliegen: Ich möchte den Admin-Benutzer wieder (!) auf der Willkommen-Seite haben (Wichtig: Nicht die klassische Anmeldung mit der Affenklammer)

  2. Anliegen: Ich müsste dem Gast-Konto für für eine einzige Änderung vorübergehend Admin-Rechte einräumen. Ich weiß nur nicht wie?

Also ich bin kein Anfänger. Ich bin mir schon bewusst, dass das größte Risiko für ein PC-System nicht aus dem Netz kommt, sondern vor der Tastatur sitzt. Und wenn ich dem Gastkonto vorübergehend Admin-Rechte einräumen will, dann weiß ich, was ich tue. Sollte es tatsächlich geschehen, dass ich mir einen Virus einfangen würde, dann behalten diese Konten bei mir danach keine Admin-Rechte - auch nicht teilweise - weil dann das ganze System neu aufgesetzt wird incl. vorheriger Löschung sämtlicher Partitionen.

Ich wäre froh um einen Rat, wie das geht und nicht ob ich das machen soll oder nicht.

0

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer ob dieser deaktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfruprecht
01.09.2013, 20:31

Da ist alles richtig angezeigt. Aktiv.

Gibt es einen Weg, das Administratorkonto nicht nur im abgesicherten Modus, sondern generell zur Auswahl angeboten zu bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?